Autor Thema: Erfahrungsaustausch rund um die Maske, Nähen, Trageeigenschaft, Waschen  (Gelesen 40244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Ich habe gestern 5 wiederverwendbare Masken bei Edeka gekauft, kosteten 9,95 €. Dafür kann ich selber keine nähen.
Morgen wird die erste ausprobiert, mal sehen, ob die sich gut tragen lassen.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Ich habe gestern 5 wiederverwendbare Masken bei Edeka gekauft, kosteten 9,95 €. Dafür kann ich selber keine nähen.
Morgen wird die erste ausprobiert, mal sehen, ob die sich gut tragen lassen.
Bin auf Deine Erfahrung gespannt. Hab sie auch, aber mehr für Arbeiten für zu Hause gedacht. Nun hab ich sie mal zum Einkaufen benutzt, meine waren alle in der Wäsche. Für unterwegs müste ich sie noch anpassen . Sie sind mir zu groß, sonst gefallen sie mir. Am liebsten sind mir auch die mit den Falten.   Und meine selbstgenähten sind mir größenmässig angepasst.
Herzlichst hosta

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

es gibt noch Highlight Mask



Speziell für Hörgeschädigte und z.B. Logopädie

Die sind vermutlich genauso bequem wie mein Face Shield

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
unsere Masken waren schon so oft in der Wäsche, dass sich die ersten schon anfangen aufzulösen :o
Ich bin mittlerweile richtig schnell im Nähen. Mehr als 5 Minuten brauche ich pro Stück nicht mehr.



Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Ich hab mittlerweile 2 oder drei Lieblingsmasken und werde die anderen noch modifizieren, bzw. nacharbeiten. Bei einigen hab ich wirklich die Bänder zu kurz gemacht. Und ich habe für mich festgestellt, dass ich die langen Bänder um den Kopf herum lieber mag, als kurz hinters Ohr.

Mit langem Band kann man die Maske bequem nach unten unters Kinn ziehen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
die kurzen Gummibänder hinter den Ohren kann ich nicht abhaben.
Ich habe einfach nicht die passenden Ohren dafür. Viel zu klein und komplett anliegend.
Aber dafür gibts ja die anderen Varianten.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
ich bin jetzt drei einhalb Tage auf der Arbeit mit einmal-MNS rumgelaufen, da ich zwei Techniker hatte, die ich betreuen durfte/musste und dann noch Schulung in der neuen Software bekommen habe.
Habe festgestellt, dass mich das Gummi hinter den Ohren massivst nervt, gestern nachmittag hat es weh getan, heute ging es wieder.
Hatte schon überlegt, ob ich meine einfache Stoffmaske mit Raben drauf nehme, die geht wenigstens über den Kopf ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Gestern den ganzen Tag MNS auf...das nervt
Ging nach der Arbeit noch zum Einkaufen, und da vergaß ich meine Maske😷 mit rein zu nehmen....war mir das peinlich 🤦‍♀️
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Gestern in der Stadt kam mir eine Frau eingegen, die ihre Maske um den Hals hängen hatte. Die Maske an sich war so, dass die Gummis hinter den Ohren langliefen. Zusätzlich hatte die Frau so ein Kettchen mit kleinen Klammern am Hals, mit denen beim Zahnarzt das Schlabberlätzchen festgemacht wird. Daran hing die Maske. So hat man sie dabei und muss nicht immer überlegen, wo man die jetzt läßt oder in der Hand tragen, wenn man die Gummi-hinter-dem-Ohr-Variante hat.

So was werde ich mir auch noch basteln, das ist praktisch, wenn man jetzt in mehrere Geschäfte muss und die Maske zwischendurch absetzen will.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Manche knüpfen sich ein Band an die beiden Ohrgummi´s, das geht ganz schnell und sie können die Maske so um den Hals tragen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Gestern den ganzen Tag MNS auf...das nervt
Ging nach der Arbeit noch zum Einkaufen, und da vergaß ich meine Maske😷 mit rein zu nehmen....war mir das peinlich 🤦‍♀️

Das ist auf die Dauer anstrengend. Wobei ich mich schon dran gewöhnt habe. Ich muss sie ja auch den ganzen Tag tragen.
Jammern tun lustigerweise die am meisten, die sie schnell aufziehen und dann fünf Minuten Aufgaben im Laden
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Ja Barbara, man gewöhnt sich dran.😊
Aber es gibt Tage, da ist es anstrengender, vor allem ständig in Bewegung, treppauf treppab 😉
Merk das auch bei den Kolleginnen, da bist froh ins Lager zu müssen, da kannst mal Luft schnappen  😅
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

das wär was ...


Antiviraler Mundschutz:


Zitat
Spezielle Beschichtung aus Nordhessen tötet Viren ab und sieht gut aus


Hoffe der Onlineshop kommt bald ... weil bei dem Preis ...  :-*

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
ich weiß, dass es Werbung ist, aber ich möchte Euch das nicht vorenthalten, besonders wenn ihr länger die Maske tragen müßt, oder so wie ich, eine chronische Atemwegserkrankung habt.

Ich war heute 3 Stunden einkaufen in verschiedenen Geschäften und habe die Maske ziwschendurch nicht abgesetzt. Wenn sie einmal gut sitzt und locker ist und nicht beschlägt und auch nicht meine Brille,
dann könnte ich sie glatt vergessen. In Bayern ist diese Maske als Mundnasenschutz offiziell zugelassen.
Schaut Euch das mal an und dann fragt mich, was ihr wollt. >>>>>>>>>>>>>>>>  www.smile-by-ego.com
« Letzte Änderung: 24.09.20, 22:06 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Schaut Euch das mal an und dann fragt mich, was ihr wollt.

Die Brille ist von dm, oder?  ;D
LuckyLucy