Autor Thema: Gewichtsreduzierung durch Ernährungsumstellung  (Gelesen 24134 mal)

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Gewichtsreduzierung durch Ernährungsumstellung
« Antwort #60 am: 11.05.26, 09:22 »
Pauline, ich bin voll bei dir.
Im Moment hab ich eine interessante Erfahrung gemacht.
Zur Zeit esse ich viel Grün und weiss. Gemüse, Kräuter und Eiweissprodukte., weil es mir schmeckt.,Zuckerreduziert schon immer.
Im Moment fast Zuckerlos. Reduziert das Gewicht in  kleinen Schritten.
Herzlichst hosta

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #61 am: 11.05.26, 16:47 »
Inzwischen hat mein Mann 20kg abgenommen. Und er ist heute ganz außer sich vor Freude, weil ihm seine Hemden wieder passen, die er schon einige Jahre nicht mehr anhatte. Die Hosen rutschen und gestern haben wir einen Bekannten getroffen. Der war ganz von den Socken, als er meinen Mann gesehen hat. Das gibt einen enormen Motivationsschub  :D

Pauline ich freue mich für Dich und (unbekannterweise) für Deinen Mann.

Aber ist das bei Deinem Mann nicht etwas viel Gewichtsverlust in so kurzer Zeit?

Außerdem hat mir eine Freundin mal erzählt, dass man u.a. auch deshalb langsam machen soll beim Abnehmen,
damit sich die "Statik" des Körpers neu ausrichten/einpendeln kann. (Ich weiß nicht, ob ich das gut genug erklären konnte).
Und das kann ich mir schon vorstellen, dass auch das eine Herausforderung für den ganzen Körper und die Steuerung im Gehirn ist.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #62 am: 11.05.26, 21:50 »
Elisabeth, ob das viel oder wenig Gewichtsverlust ist, ob das normal ist oder ob er zu schnell abnimmt, keine Ahnung. Wir sind keine Fachleute. Aber er fühlt sich wohl, und das ist die Hauptsache.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #63 am: 03.08.26, 12:17 »
Seit meinem letzten Bericht möchte ich gerne mal wieder ein Update geben.

Inzwischen hat mein Mann 32kg weniger auf der Waage  :D :D :D
Es hat sich viel getan in der letzten Zeit. Er hat immer mal wieder Phasen, da tut ihm das ganze Gestell weh und er kann schlecht schlafen. Und dann so zwei Tage später oder so, da sind jegliche Beschwerden weg. Man merkt also, die verlorene Last bewegt den ganzen Körper dazu, sich neu zu justieren.

Im Urlaub haben wir anders gegessen als zuhause und zeitweise wollte er vor dem Urlaub aus Angst deshalb gar nicht wegfahren. Aber die Franzosen haben es außer ihrem Baguette nicht soooo sehr mit Beilagen. Wir haben echt geschlemmt und er hat nur 300g zugenommen.

Als wir wieder zuhause waren, hatten wir Zeit um uns mal den Kleiderschrank vorzunehmen. Wir haben insgesamt 11 große blaue Müllsäcke zur Altkleidersammlung gebracht. Teilweise war freilich Wehmut dabei, weil wir viele schöne Stücke und hochwertige Kleidung wegegeben haben. Aber das wiegt den Verlust des Gewichts und das völlig neuen Wohlbefinden nicht auf.

Und das Allerwitzigste war ja dann noch. Ich hatte auch schon einen Sack mit Altkleidern von mir gesammelt. Die habe ich schon letztes und vorletztes Jahr aussortiert. Teilweise eben auch, weil mir die Sachen nicht mehr gepasst haben. Ich habe beim Herumräumen in die Säcke gespäht und einige Kleidungsstücke wieder rausgezogen. Anprobiert, und passen  ;D Nun habe ich echt mehr als genug zum Anziehen  ::) Und meine Mitmenschen werden sich denken, ich verlottere mein ganzes sauer verdientes Geld mit neuer Kleidung.

Ich habe inzwischen 5kg abgenommen, bin sehr zufrieden mit mir und habe auch kein Problem mein Gewicht dank unserer Ernährung zu halten.

Mir ist noch etwas eingefallen. Früher hatte mein Mann immer Sodbrennen, aber seit der Gewicht verloren hat, benötigt er keine Tabletten mehr.
« Letzte Änderung: 04.08.26, 12:18 von pauline971 »
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #64 am: 03.08.26, 13:43 »
Da kann man nur gratulieren  :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline perle

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #65 am: 03.08.26, 14:28 »
dem schließe ich mich an- ihr habt meine volle Hochachtung!