Ich war heute früh auch mal auf der Waage und habe festgestellt, 2kg fehlen

Merke es auch an den Jeans. Die rutschen plötzlich wieder.
Mein Mann hat inzwischen 8kg weniger und er ist total motiviert.
Er wollte sich auch bei einer Ernährungsberaterin Tipps holen. Die Krankenkasse würde die Beratung zahlen. Aber da haben wir uns ein wenig was anderes vorgestellt. Bei der Dame würde es so ablaufen, dass sich die Abnehmewilligen alle 14 Tage treffen und dann über das Abnehmen, das Kochen, Essen, evtl. Rückschläge usw. austauschen. Aber mein Mann will in keinem Stuhlkreis sitzen und rumpalavern

Er hat sich das eher so vorgestellt, dass er in einem und evtl. noch ein bis zwei Folgeterminen Tipps und Hilfe bekommen, halt einfach Beratung. Entweder wir suchen mal noch weiter oder wir lassen es einfach. Bisher klappt das Abnehmen ja echt gut. Und inzwischen habe ich ihm auch glaubhaft einreden können, dass er alles essen darf. Das motiviert ihn echt total. Und er hat ein Ziel, wo er drauf zu arbeiten möchte

Ich persönlich würde gerne noch 5kg abnehmen. Eigentlich hatte ich ja zum Spaß im letzten Herbst mal gesagt, ich muss mich in mein Kleid reinhungern, das ich für den Theaterbesuch Ende Mai anziehen möchte. Aber nun wird es evtl. auch ohne "reinhungern" klappen. Da freue ich mich