Autor Thema: Alles für die Katz....  (Gelesen 54392 mal)

Offline Tina

• Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Bleibt gesund!
Re: Alles für die Katz....
« Antwort #75 am: 23.10.25, 17:57 »
Ich habe auch seit 6 Wochen wieder 2 Katzen*freu*

Ich hoffe, das dieses Mal klappt,  die letzten beiden sind ins Güllesilo gekrabbelt,....☹
Wenn es gut geht, müssen sie demnächst zum Tierarzt  zum kastrieren.
Jedenfalls sind sie sehr lieb und anhänglich 
LG
Tina

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #76 am: 25.10.25, 17:31 »
Oh schön Tina  :D
Ich wünsche Euch viel Freude mit den beiden und alles Gute
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #77 am: 11.05.26, 22:06 »
Katzen sind schon besondere Tiere. Und reagieren auf jegliche Veränderung. Manche mehr, manche weniger. Unser Chefkater ist da ganz besonders sensibel.
Heute Vormittag war ich im Gartencenter und habe für die kleine Sitzecke auf der Terrasse neue Polster mitgenommen. Mittag haben wir draußen gegrillt und die neuen Polster waren im Einsatz auf den Bänken. Kommt der Kater des Weges, legt die Vorderpfoten auf die Bank mit dem Plan, hochzuspringen. Er stutzt, schnüffelt, stellt fest, da ist was Neues. Und geht unter die Bank. Wir haben ihm gut zugeredet und dann hat er sich doch neben mich gesetzt. Aber das Verhalten..... echt interessant. Sehr skeptisch hat er die Polster angeschaut und wusste nicht so recht..... Am Nachmittag habe ich es mir mit Kaffee und Zeitung in der Sitzecke bequem gemacht. Fabrizio kommt dazu und immer noch nicht recht überzeugt von den grünen Polstern. Und mein Mann hat am Nachmittag den Raum umgeräumt, wo die Katzen schlafen und ihr Fressen bekommen. Na das war dann noch die Krönung des Ganzen. Unser Chefkater hat sich bald nicht mehr eingekriegt, weil der Futternapf nun plötzlich in der anderen Ecke steht und das Regal, wo sie drin schlafen, auch an einem anderen Fleck steht.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #78 am: 12.05.26, 09:44 »
Ohja, Katzen sind da sehr eigen....
Neues muss erst mal fuer "gut" befunden werden...

Unsere Mia liegt gerne oben auf dem Schrank, da hat sie eine gute Uebersicht und ist ungestoert!

Sigrid