Autor Thema: Anschläge in Deutschland  (Gelesen 39177 mal)

Offline annelieTopic starter

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Anschläge in Deutschland
« am: 22.07.16, 19:33 »
Scheinbar ist Bayern jetzt Ziel von Anschlägen, zuerst Würzburg und jetzt München.

Am Olympia Einkaufszentrum gings um 17.52 Uhr mit Schüssen los. Selbst bei uns sind Polizeizivilfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatz durchgefahren. Laut Polizei gibt es Tote. Alles ist noch ganz offen. Die Polizei spricht von einem Amoklauf.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Anschläge in Deutschland
« Antwort #1 am: 22.07.16, 20:23 »
Oh Gott

Unsere Tochter wollte morgen zum " Oben ohne" . Natürlich bleibt sie jetzt daheim ,aber am Montag wäre mit der Schule der Tierpark in München angesagt. Alle Unbeschwertheit ist dahin, das haben diese Idioten schon geschafft.

anka
« Letzte Änderung: 22.07.16, 21:00 von anka »

Offline saba

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #2 am: 22.07.16, 20:26 »
Erschreckend furchtbar alles!  :'(
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #3 am: 22.07.16, 20:47 »
Scheinbar ist Bayern jetzt Ziel von Anschlägen, zuerst Würzburg und jetzt München.

Am Olympia Einkaufszentrum gings um 17.52 Uhr mit Schüssen los. Selbst bei uns sind Polizeizivilfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatz durchgefahren. Laut Polizei gibt es Tote. Alles ist noch ganz offen. Die Polizei spricht von einem Amoklauf.

ist nicht heute der Jahrestag von Norwegen................

uhhhhhhhhh irgendwie fasst man das nicht alles
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Wiese

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #4 am: 22.07.16, 20:52 »
Wahnsinn, in welcher Zeit leben wir jetzt und werden unsere Kinder weiterleben?
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline geli.G

• Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
« Antwort #5 am: 22.07.16, 21:18 »
Zwei Nichten und ein Neffe leben in München.
Die Frau eines Neffen war zu dieser Zeit im Olympia-Einkaufszentrum.....sie hat einen Schock.... :o

Morgen heiratet eine Nichte von uns. Hoffentlich können überhaupt alle kommen......das ist soooo schrecklich  :'( :'(

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #6 am: 23.07.16, 07:09 »
Ich bin heute richtig traurig.............soviel Leid

richtig geplättet bin ich auch von der Macht der Bilder, natürlich haben wir ab 19:00 Uhr Nachrichten geschaut........und irgendwann hatte ich dass Gefühl dass München im Dauerbeschuss liegt, weil dauernd die gleichen Bilder kamen mit dem täter und den Schüssen, so wie damals beim Attentat auf das World Trade, da ist man auch zusammengezuckt, bei jedem Flugzeug.

Ich hab dann irgendwann das Radio angemacht. Klar ist es gut wenn für die spätere Analyse viele Bilder da sind, aber momentan ist es für alle, auch für die Polizei sehr verwirrend

Dankbar darf man der Zivilstreife sein, die gleich am Anfang hinter dem  Täter her ist, relativ ungesichert, und natürlich all den anderen Einsatzkräften.

Ansonsten  empfinde ich  große Trauer für die Angehörigen und hoffe mit den Verletzten.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline mary

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #7 am: 23.07.16, 07:33 »
Hab mir bewusst keine Fernsehnachrichten vom Attentat in München angesehen, es ist einfach nur unermesslich traurig und furchtbar was da passiert. Frag mich nur, wie wird sich das weiterentwickeln?

Offline Annemie

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 23.07.16, 07:33 »
Das ist furchtbar was in München passiert ist, und auch die letzten Tage die ganzen anderen Anschläge. Ich frag mich nur warum? Was bringt das diesen Leuten wenn sie einfach irgendwo durch die Gegend laufen und auf unschuldige Menschen schießen, Ich kanns nicht verstehen, ich bin sprachlos.

Offline mogli

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #9 am: 23.07.16, 08:40 »
" unschuldige Menschen schießen, Ich kanns nicht verstehen, ich bin sprachlos."
fehlende Bildung.?
Ich habe gestern vor dem Bettgehen noch kurz rein gesehen. Mir ging es auch so wie Fanni.
Liebe Grüße Helga

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #10 am: 23.07.16, 09:50 »
Die Lage war lange unklar und es wiederholten sich immer wieder die gleichen Bilder.
Ich habe ziemlich schnell den Fernseher ausgemacht.
Zumindest sieht es jetzt nicht nach islamistischen Hintergrund aus, ansonsten wäre es wie mein Mann anfangs meinte
"Futter für die AfD"
Furchtbar das Ganze.

Offline annelieTopic starter

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #11 am: 23.07.16, 09:57 »
Es muß unermesslich schlimm für die Opfer und ihre Anghörigen sein, das Leben wir nie wieder so sein wie vorher.... :'( :'(

Ich bin sehr dankbar für die vielen Menschen die sich der Gestandeten in München angenommen haben. Die große Solidarität und für die sehr gute Arbeit und Informationspolitik auch via facebook und twitter der Polizei.

Ich weiß nicht warum Menschen Amok laufen, morden oder Anschläge verüben, was in ihnen vorgeht, aber ich versuche mir davon keine Angst vor dem Leben machen zu lassen.

Ich war mal auf einem Vortrag von einem ehemaligen Kommissar der Mordkommission, er sagte früher hatte er immer gedacht, dass er sich nicht vorstellen könne jemals zu morden, mittlerweile ist er der Meinung, dass es Situationen gibt, wo es im Bereich des Möglichen wäre. Er ist der Meinung jeder von uns könnte in bestimmten Situationen zum Mörder werden. Das hat mir sehr zu denken gegeben.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #12 am: 23.07.16, 11:36 »
Jetzt sind schon so viele Beileidswünsche aus allen Ecken der Welt gekommen, viel schon heute Nacht, nur noch nichts, rein gar nichts von unserer Kanzlerin  ??? ::) Wo ist sie eingentlich? Hat sie einen Flecken auf der Welt gefunden, wo es kein Fernsehen, Radio, Internet oder Handy gibt?

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Annette

• Vereinsmitglied
  • *
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
« Antwort #13 am: 23.07.16, 11:56 »
D
Es muß unermesslich schlimm für die Opfer und ihre Anghörigen sein, das Leben wir nie wieder so sein wie vorher.... :'( :'(

Ich bin sehr dankbar für die vielen Menschen die sich der Gestandeten in München angenommen haben. Die große Solidarität und für die sehr gute Arbeit und Informationspolitik auch via facebook und twitter der Polizei.

Ich weiß nicht warum Menschen Amok laufen, morden oder Anschläge verüben, was in ihnen vorgeht, aber ich versuche mir davon keine Angst vor dem Leben machen zu lassen.

Mir geht es so wie annelie, irgendwie geht es nicht in meinen Kopf rein, wie Menschen so kaltblütig handeln können. Auch ich sage mir, vor solchen Dingen weglaufen kann ich nicht und hoffe, dass das Schicksal mich vor solchen Katastrophen verschont.

Was diesen "Amoklauf" ? in München für mich persönlich macht: Unsere Nachbarn (Chef von unserem Junior) sind für drei Tage in München und wollten gestern München die Innenstadt erleben. Da gehen einem doch noch ganz andere Gedanken durch den Kopf. Habe heute morgen erstmal mit Junior telefoniert und nachgefragt, ob die Beiden sich gemeldet haben. Haben sie gestern abend schon gegen 19.00 uhr - aber Sohnemann hat das zunächst gar nicht in Zusammenhang gebracht, da er noch beim füttern im Stall war und das Ganze nicht mitbekommen hat.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Cendrillon

• Bewohner
  • *
« Antwort #14 am: 23.07.16, 12:36 »
ich bin schockiert. aber nicht überrascht.

ich hab gestern nur kurz im i-net reingeschaut. hab mich noch nicht getraut, mich den bildern zu stellen. schlimm.

ich sah das seit einiger zeit schon kommen. der krieg kam schleichend näher. nun ist er da. ja, ich sehe das als krieg, leider hat man keine möglichkeit sich zu schützen oder zu verteidigen. die anschläge kommen, wenn und wos keiner erwartet.
mir tun die betroffenen und familien der opfer leid. aber leider nützt denen alles beileid der welt nicht viel. die angst, die trauer und die wut werden die ein leben lang nicht los lassen.

die unbeschwertheit ist bei mir schon lange dahin. die welt hat sich verändert.

wiese, unsere kinder werden weiterleben, aber in was für einer welt?
 :'( :'( :'(
liebe grüsse
katrin

Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand....
(Mark Twain)