Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Berufstätige Bäuerinnen - wie sehen euch Kollegen?

<< < (3/3)

Sonnenblume2:
Hatte gerade mit einem Kollegen bei der Kaffeepause eine Diskusion über "Maisfelder neben den Starßen".
Er meint, dass die Bauern ihre Felder nicht so weit zum Starßenrand bebauen dürften, denn mit dem hohen Mais sieht man nicht mehr um jede Straßenkurve. Mein Gegenargument, dass dann halt Beschränkungen aufgestellt werden müssen, wenn dieser Straßenabschnitt zu gefährlich währe wegen dem Mais.
Nein - (sein Argument) der Bauer darf laut Gesetzt neben einer Straße nicht bis zur Feldgrenze seinen Mais anbauen sonderen einen Mindestabstand halten!  :o  :o
Ist das wirklich so? Darf man wenn die Feldgrenze an eine Straße grenzt nicht bis zum Grundstückrand anbauen?  ??? Ist das laut Gesetz wirklich so, weiß das jemand von euch?
Und überhaupt (seine weitere Stellungnahme) "werden die paar Meter schon nicht gleich abgehen"  >:(

Pahhh - das ist wieder einer, der halt nur Haus und Garten hat und von LW keinen Dunst hat!  ::) :-X

Sonnenblume



martina:
Hallo Sonnenblume,

wenn er dir das nächste Mal mit Gesetzen kommt, da frag gleich nach der dem Namen des Gesetzes, Paragraph und Absatznummer. Die können die meisten Diskussionsteilnehmer (ich auch nicht) nämlich nicht nennen *grins*

Wir hatten auf der Arbeit (Seminarhaus) mal einen Tagungsgast, der machte es aus den Kühen des Nachbarbetriebes lauter "männliche Tiere", dann wollte er sie unbedingt mit Speiseresten und Kaffeesatz füttern. Als ich ihm erklärte, das Kühe keine Kaffeesatz fressen mögen, meinte er, dann kämen die Speisereste von seinem Teller (die Gäste räumen bei uns selber ab) wohl in den Schweineeimer?
NEIN sagt der Zivi, die kommen in den KOMPOSTeimer! Ich habe dann erklärt, wann und wie man Schweine mit Speiseresten füttern dürfe. wollt er mir nicht glauben, wo das denn stünde??? Also wieder mein Hinweis auf die Schweinehaltungshygiene-VO, von der nat. niemand der anderen inzwischen mithörenden Tagungsteilnehmer jemals gehört hatte. Die hatten anschließend sicher noch einiges zu diskutieren 8) DER Gast hat sich die anderen Tage schön zurückgehalten mit Fachwissen über die Landwirtschaft.



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln