Rund um den Garten > Zimmerpflanzen

einfach und unsensibel am Fenster....

<< < (2/2)

SHierling:
Hat evl jemand von euch Kastanienwein (Tetrastigma) ? und kann mir sagen, ob der auch Ofenheizung überleben würde?

Vöglein:

--- Zitat von: sonny am 18.09.05, 19:51 ---... und im Gartencenter hab ich mal gesehen, das große Pflanzen da teilweise ca. 30 € kosten.

--- Ende Zitat ---

Hallo sonny,
alle Pflanzen die richtig groß sind, sind auch richtig teuer.  :o  Meine Pflanze hat gut 2 Meter, und ich sage meinem
Mann immer was ich für Schätze in meiner Wohnung habe  ;D

@Shierling
Wenn du die Pflanze nicht in den Ofen wirfst, wird sie es wohl überstehen.  ;D........grins, grins.....
Aber einmal ernst, du bist in der richtigen Box. Obwohl sie anscheinend bei 10 Grad gerne überwintert, verträgt sie
auch mein doch sehr warmes Nest.......und ich habe sie schon öfters brutal zurückgeschnitten, da sie uns die Sicht
versperrt. .......alles hat sie überstanden.  :D

Grüße Andrea  :)

Mowi:

--- Zitat von: Vöglein am 18.09.05, 11:02 ---......und vielleicht kennt ihr auch noch den Namen von Mirjams Pflanze  ;)

--- Ende Zitat ---

Habe heute zufällig eine Beschreibung dieser Pflanze gelesen, sie hat noch keinen deutschen Namen. Sie heißt:

Zamioculcas zamiifolia  , auch abgekürzt: ZZ

jägerin:
Hallo,
ich hab noch ein paar Unsenbsible, warme Zimmerluft mögende  aus dem Kräuterreich. Blattdufter, das sind- ZULU- Plecanthus ( schreibt man ? ) ( muß mit der Buntnessel verwandt sein, mit blauen Blütenähren.) Und ganz fleischig samtweich und duftend der Jamaica- oregano- nach den Namen müßte ich nochmal schauen....
 Ah - und Duftgeranien natürlich. :D
 Auch gut gehen Blattbegonien....

Clara:

--- Zitat von: Mowi am 20.09.05, 21:28 ---
--- Zitat von: Vöglein am 18.09.05, 11:02 ---......und vielleicht kennt ihr auch noch den Namen von Mirjams Pflanze  ;)

--- Ende Zitat ---

Habe heute zufällig eine Beschreibung dieser Pflanze gelesen, sie hat noch keinen deutschen Namen. Sie heißt:

Zamioculcas zamiifolia  , auch abgekürzt: ZZ

--- Ende Zitat ---

Doch die ZZ wird auch unter dem Namen LADYPALME verkauft. Die Pflanze ist sehr robust und absolut pflegeleicht, aber mag keine Temperaturen um 0°C, da gibt sie den Löffel ab. Aber ansonsten ist es ihr egal, ob der Standort hell oder dunkel ist oder ob es kühl oder warm ist. Wenn man es mal zu gut mit dem Wasser meint, dann gibt sie das Wasser über Tröpfchen an der Blattspitze ab. Übrigens, die Vermehrung geht nicht übers Blatt, sondern über die Teilung der Wurzel. (eigene Erfahrung)

Komischerweise kann ich sie zu Hause nicht kultivieren, aber alle Pflanzen, die ich bisher verschenkt habe wachsen und gedeihen prächtig.

Liebe Grüße C.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln