Kontaktecke > Smalltalk

Coronafreie Zone: Plauderbox 38

(1/8) > >>

Steinbock:
Stehen heute die Sterne irgendwie blöd? Schon 2 Betrugsversuche:
1. über Whatsapp: eine fremde Person wünscht mir einen guten Morgen (das ist für mich ein eher schlechter Morgen): habe den Kontakt geblockt
2. Anruf über Festnetz: von meinem Paypal-Konto wurde ein verdächtiger Betrag abgebucht (gut, dass ich gar keines habe): habe aufgelegt

goldbach:
Gestern bekam ich einen Kopf Blumenkohl geschenkt.
Heute mittag soll es Salat davon geben - wir lieben ihn über alles.
Dann setzte ich Blumenkohl im Dämpfeinsatz mit wenig Wasser im Kochtopf auf.
Zwischendurch tel. ich mit Finanzamt und Vereinsregister wg. einer Vereinssache. Alles dauerte...
Dann rieche ich was angebranntes...
Tatsächlich: Wasser im Topf ist weg und der Topfboden schwarz.
Die Blumenkohlrös'chen sind teils leicht gebräunt  :-X
Hab dann ein Thermomix Rezept für eine Kräuter-Salatsoße gezaubert, Blumenkohl vorsichtig in eine Schüssel gegeben und das Dressing drüber gekippt.
Mir hat das alles nicht so geschmeckt und ich rechnete damit, dass die männlichen Mitesser böse Kommentare abgeben werden...
NEIN: alle drei fanden den Räuchergeschmack im Blumenkohl-Salat hervorragend  ::)
Es blieb kein Rest über.
Ob ich den Räuchergeschmack jemals wieder hinbekomme? ;D

LunaR:
 ;D Das ist ja wie in der Geschichte mit der2. Ehefrau, die Gulasch nie so hinbekommt und ihr Göga immer das Rezept seiner Verflossenen lobt, bis ihr einmal das Fleisch anbrennt. Endlich bekommt sie für das Gericht Lob vom Mann. Jetzt schmeckt es nach dem Gewürz der Seeligen. 

Steinbock:
Blumenkohl mit Räuchergeschmack  8) :D

Melkerin:

--- Zitat von: Steinbock am 09.07.24, 10:27 ---Stehen heute die Sterne irgendwie blöd? Schon 2 Betrugsversuche:
1. über Whatsapp: eine fremde Person wünscht mir einen guten Morgen (das ist für mich ein eher schlechter Morgen): habe den Kontakt geblockt
2. Anruf über Festnetz: von meinem Paypal-Konto wurde ein verdächtiger Betrag abgebucht (gut, dass ich gar keines habe): habe aufgelegt

--- Ende Zitat ---

Beide Punkte bei mir gestern auch ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln