Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben

Emeritierter Papst Benedikt XVI. ist tot

<< < (3/7) > >>

Mathilde:

--- Zitat von: Internetschdrieler am 06.01.23, 17:50 ---. Ein Jüngerer?

--- Ende Zitat ---

Immerhin war Papst Johannes Paul II 58 Jahre alt bei seiner Wahl zum Papst. Die Frage dabei ist allerdings ob so eine lange Amtszeit dann wünschenswert ist.
Im übrigen bin ich gerne Hardliner in manchen Dingen. Die Bibel kann nicht beliebig werden und jedem Zeitgeist gerecht werden.
„Wer glaubt ist nie allein“ mit einem Bild von Papst Benedikt hing bei meiner Mama im Esszimmer in der Ecke. Sie hatte auch einige Bücher.
LG Mathilde

Frieda:
Danke Mathilde.

martina-s:
Dem gibt es nix hinzuzufügen

Steinbock:
Ich bedauere immer, dass nicht schon 2005 Jorge Bergoglio zum Papst gewählt wurde.

saba:

--- Zitat von: Mathilde am 07.01.23, 08:00 ---
--- Zitat von: Internetschdrieler am 06.01.23, 17:50 ---. Ein Jüngerer?

--- Ende Zitat ---

Immerhin war Papst Johannes Paul II 58 Jahre alt bei seiner Wahl zum Papst. Die Frage dabei ist allerdings ob so eine lange Amtszeit dann wünschenswert ist.
Im übrigen bin ich gerne Hardliner in manchen Dingen. Die Bibel kann nicht beliebig werden und jedem Zeitgeist gerecht werden.
„Wer glaubt ist nie allein“ mit einem Bild von Papst Benedikt hing bei meiner Mama im Esszimmer in der Ecke. Sie hatte auch einige Bücher.
LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

Ich muss jetzt den Satz Hardliner in manchen Dingen aufgreifen.
Das wäre schon eine Diskussion wert, welche Dinge gemeint sind und welche nicht.  ;)
(Nicht bös gemeint)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln