Kontaktecke > Smalltalk

Energiepauschale

(1/4) > >>

Mathilde:
Hallo,

gerade habe ich das Lohnprogramm noch gelobt weil das mit der Energiepauschale eingepflegt war und völlig problemlos zu händeln. Monatsabschluss machen wollen und grrrrr schmeißt es mir den Minijober raus. Der Code sei veraltet aber bietet mir keinen anderen an. 11101 ich fass es nicht. Wieder kann ich  bei der Lohnabrechnung die Zeit verbummeln.

LG Mathilde

Wiese:
"Das Geld erhalten alle Menschen, die ihren Hauptwohnsitz für mindestens sechs Monate in Österreich haben. Erwachsene bekommen insgesamt 500 Euro und Kinder unter 18 Jahre kriegen 250 Euro. Die meisten Menschen bekommen das Geld direkt aufs Konto überwiesen - ohne dass sie etwas beantragen müssen.01.09.2022"
übernommen aus Goggle.

Ein Bekannter aus Österreich erzählte uns das sie das Energiegeld schon ausbezahlt bekommen haben.
EineFrage an die Östereicher, stimmt das?

Da wären die Österreicher wieder mal schneller als wir hier in Deutschland.

Mathilde:
Hallo,

Ich habe nur mit Minijobber und Rentner ein Problem.
Das hat aber noch nicht mal was damit zu tun sondern mit der Knappschaft die nicht am eAU teilnimmt ::)
LG Mathilde

Nixe:
Hallo Wiese
Das mit dem Energiegeld stimmt, mein Mann  hatts schon ich warte noch drauf.

Rohana:

--- Zitat von: Mathilde am 22.09.22, 10:58 ---Hallo,

man schreibt nicht mehr so unbedarft und frei von der Leber weg weil in Fachbereichen heute gerne jede Aussage negativ verwendet wird. Wo will man bitteschön noch über Kälberaufzucht schreiben?
Ja überhaupt über Tierhaltung oder Ackerbau. Überall nur noch Selbstzensur.

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

So sieht's aus! Zum einen mag man viele Dinge nicht öffentlich schreiben, zum anderen sind die "netten" Kollegen durchaus diejenigen die einem das schreiben verleiden können. Leider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln