Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

Kälbertransporte neue Verordnung

(1/4) > >>

gammi:
Jetzt wurde wohl beschlossen, dass Kälbertransporte erst mit 28 Tagen zulässig sind. Für den ein oder anderen Betrieb wird das jetzt auch zu Problemen führen, da oft der dafür benötigte Platz fehlt.

Und schon kommen die ersten Forderungen, dass das noch viel zu wenig ist. Die ersten Forderungen laufen schon, dass 12 Wochen das Mindestalter für Tiertransporte sein soll.

Gerade für kleinere Betriebe lässt sich das dann oft nicht umsetzen. Und der ein oder andere wird dann wohl auch aufhören...............

(die Schweinebauern kennen das ja schon).

Rohana:
Mit welcher Begründung kommt das denn?  ???

gammi:
Dass es ja noch baby sind.  8)

Dass auf längeren Transporten die Tränke mit Milch nicht möglich ist wurde als Begründung angeführt.

frankenpower41:
so langsam schaffen sie es schon noch hier die Landwirtschaft abzuschaffen.

gatterl:

--- Zitat von: gammi am 02.12.21, 12:19 ---

Gerade für kleinere Betriebe lässt sich das dann oft nicht umsetzen. Und der ein oder andere wird dann wohl auch aufhören...............



--- Ende Zitat ---

Vielleicht eine blöde Frage:
Was versteht man da konkret unter"Transporte? "
Alles oder nur weit?

Denn kleine Betriebe betrifft doch "weit" nicht.

Oder wie definiert man hier" kleine Betriebe"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln