Kontaktecke > Trauer, Ärger, Frust und Wut....

Wie *krank* ist Deutschland

<< < (5/30) > >>

Beate Mahr:
Hallo

wieder hat ein Hund jemand totgebissen

In den Kopf gebissen: Kampfhund tötet Baby


--- Zitat ---
Der Hund der Familie biss den sieben Monate alten Jungen am Montagabend in den Kopf,
wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag in Darmstadt mitteilten.
Die Ursache für die Attacke sei noch unklar.
###
Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht.
Dort sei er als aggressiv beschrieben worden, berichtete eine Polizeisprecherin.


--- Ende Zitat ---

aber ... siehe Hannover

265.000 Unterschriften für Online-Petition


--- Zitat ---
Mit der erneuten Begutachtung des Tieres reagiert die Stadt
auf einen entsprechenden Vorschlag des Tierschutzvereins Hannover.
Dessen Geschäftsführer Heiko Schwarzfeld sagte gegenüber NDR 1 Niedersachsen:
"Es verletzt das Rechtsempfinden vieler Menschen, wenn an dem Hund die Todesstrafe vollstreckt werde."
Er bezieht sich damit auch auf die Online-Petition "Lasst Chico leben".
Diese haben bereits mehr als 265.000 Menschen unterschrieben.


--- Ende Zitat ---

Tierleben vor Menschenleben ...

Gruß
Beate

mary:
Da kann man nur noch sagen, wie krank ist Deutschland.
Eine Viertelmillion Menschen unterschreiben eine Online-Petition wegen einem Hund, der sein Herrchen und seine Mutter totgebissen hat.

frankenpower41:
Im Normalfall würde ich auch sagen da stimmt was nicht mehr aber wundern tut es mich nicht, unsere Gesellschaft hat teilweise Formen angenommen, da fragt man sich schon "haben die keine anderen Sorgen?".
Ob den Hund in Hannover jetzt die große Schuld trifft, das bezweifele ich.  Wer weiß was da genau war, wird man vermutlich nie erfahren.

gatterl:
Ich habe - wie immer - mit der Pauschalierung ein Problem.
" wie krank ist Deutschland " klingt wie eine miese reisserische Schlagzeile der Bildzeitung.

Lisa:
Wem gehörte der Hund? Was sagen die Betroffenen?
So ein Tier wird jetzt mit Erziehungsspezialisten terapiert
und gut ist es. Das Leid der Eltern, Bagatelschaden?
DE ist schwer krank!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln