Kontaktecke > Smalltalk

Anerkennung

<< < (2/3) > >>

Sternschnuppe:
Ich schätze auch die Anerkennung von den verschiedenen Menschen unterschiedlich ein.

Wenn meine Mutter mir Anerkennung, Lob etc schenkt ist das ok, erwarte es auch nicht anderst.
Aber bei meiner SM warte ich richtig darauf - ihr Lob etc. ist mir irgendwie mehr wert?

Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich mir meine Anerkennung bei 4 Schwägerinnen auch
manchmal erkämpfen muss..............

Trudi:
   Sicher hören wir alle einLob.Es soll aber ehrlich gemeint sein.

        Trudi

evi:
ich denke anerkennung ist fast das wichtigste für die menschen und es ist erstaunlich was man alles leistet um anerkennung zu erhalten.
ob bei jungen leuten ,ob coole kleidung,ob bei älteren,austraglern :) dass man auch noch arbeiten kann.ob es darum geht dass man noch........gut ausschaut in gewissem alter
mit sicherheit bei grosser arbeitsleistung
früher hat man das schon noch recht beobachtet wer viel gemäht hat auf einmal und alles gut heimgebracht hat
wer halt recht fleissig war......................................................das gab auch anerkennung
heute iss eher wenn man sportlich gut drauf ist))

pauline971:
Anerkennung gehört zum Leben wie Atmen, Essen, Trinken. Ich finde, Anerkennung ist essenziell. Mein Mann hat erzählt, dass seine Mutter sich immer beschwert hat über seinen Vater, weil der gelobt werden wollte, wenn er was gemacht hat. Meine Schwiegermutti fand vieles selbstverständlich und hat das nicht kommentiert. Sicher ist vieles selbstverständlich im Leben. Und trotzdem verdient das alles Anerkennung und Lob. Ich erachte es auch als selbstverständlich, dass ich koche, wasche, putze. Trotzdem bedankt sich mein Mann auch dafür und erkennt meine Arbeit an und kommentiert dies auch. Das tut unheimlich gut. Auch im Beruf ist es wichtig, Anerkennung zu bekommen und auch die Arbeit anderer anzuerkennen, das auch auszusprechen.

Annemie:
Anerkennung ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Es ist doch auch Lob für die Seele. Ein Danke, Super oder gut gemacht ist doch schön, und es freut einen.

 Meist ist es so, das alles oder vieles als selbstverständich angeschaut wird.( Das kann auch mal frustrieren)

 Bei Älteren heißt heißt es oft "ned gschoitn is globt gnua" :-* ( Nicht geschimpft zu werden ist genug Lob).
Und es bricht keinem ein Zacken aus der Krone wenn man sich auch mal für Kleinigkeiten bedankt oder diese Anerkennt!

V. G. Annemarie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln