Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Kübelpflanzen

<< < (12/12)

Maja:

--- Zitat von: Ricka am 06.06.20, 16:42 ---Ach was bin ich froh, das mein Oleander den ich wegen Frostschäden stark zurückschneiden mußte wieder wunderbar frische Triebe bekommt.

--- Ende Zitat ---
so geht es mir mit einem Teil meiner hortensien.

LuckyLucy:

--- Zitat von: frankenpower41 am 08.06.20, 09:16 ---muss ich direkt mal gucken, ich hab meinen abgeschnitten und in hinterste Ecke gestellt.
Vor vielen Jahren hab ich mal Yucca entsorgt, da war wirklich nichts mehr, die stand ewig wo rum, als wir endlich soweit waren die mal wegzubringen, sah ich ganz kleine Austriebe.
War echt nur noch der Stamm und der war/ist immer noch eigentlich kaputt.
Die Pflanze habe ich inzwischen fast 40 Jahre.

--- Ende Zitat ---

So eine uralte Yucca hatte ich auch - ein Riesentrumm. Der Sommer auf dem Balkon hat ihr den Garaus gemacht - Sonnenbrand. Ich bin in dem Jahr dann auch umgezogen und habe sie nicht mehr mitgenommen. Hab sogar das schöne halbe Fass, in dem sie stand, mit zum Wertstoffhof gebracht.  :(

Mein Agapanthus, der letztes Jahr nicht geblüht hat, wohl weil die Überwinterung nicht optimal war, treibt schon zwei Knospen.

Vöglein:

--- Zitat von: frankenpower41 am 08.06.20, 09:16 ---
Die Pflanze habe ich inzwischen fast 40 Jahre.

--- Ende Zitat ---

hallo marianne.......auch hier steht noch so ein uralt ding herum. nicht schön, aber ein hochzeitsgeschenk meiner
besten freundin....ist inzwischen schon 36 jahre her ::) ::)........und ein paar kindl hat sie auch  :-*

wollte in diesem jahr auch weniger kübel pflanzen, jetzt sind es wieder genau so viele wie vorher....mußte ein paar pflanzen
vor dem vertrocknen retten  ;D und in sichtnähe haben..intensivbetreuung

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln