Kontaktecke > Smalltalk
Wie die Zeit vergeht....
annelie:
Gehts Euch auch so? Die Zeit rennt so dahin, die Kinder sind erwachsen geworden, dabei kann man sich noch ganz genau an ihre ersten Tage erinnern, plötzlich ist man schon 27 Jahre verheiratet und gefühlt war das doch gar nicht so lange. Wie schnell sind die 20 Jahre seit dem Stallbau vergangen.... manchmal muß ich echt innehalten und mir vergegenwärtigen in was für "Zeitdimensionen" sich mein Leben schon bewegt(hat).... dabei hab ich mir als Jugendliche gar nicht vorstellen können, dass jemand 15 Jahre aus der Schule ist (da hab ich ein Gespräch zwischen 2 Frauen in der S-Bahn mitgehört), bei mir sinds jetzt fast 37 Jahre. ;) ;D ;D ;D
frankenpower41:
oh, wie wahr, so alt fühle ich mich nämlich (zumindest meistens) nicht.
Da denkt man, so lange ist das doch noch nicht her als die Kinder geboren wurden, jetzt sind sie groß, fragen nicht mehr groß nach einen und haben eigenes Leben. Ist ja auch gut so, war bei uns nicht anders und wir haben sogar noch jünger geheiratet.
Ich ertappe mich oft, dass ich von Dingen erzähle die inzwischen 20 Jahre und mehr zurückliegen und man denkt das war erst. (wenn es mit Gleichaltrigen ist, ist es in Ordnung, denn die Jüngeren nervt das)
Anneke:
Da musste ich jetzt wieder grinsen.
Was nervte mich früher dieses "Geschwätz" der älteren Generation, so Sprüche wie "da müssen wir alt werden, wenn die Kinder jetzt schon so weit sind". Aber genau diese Aussagen treffen den Kern, man fühlt sich nicht so alt, wie man ist, aber die nächste Generation zeigt einem auf, wo man steht im Generationenfluss.
frankenpower41:
...und dann kommt noch das Erkennen dazu, dass die meiste Zeit und die die man körperlich fit rum ist.
Steinbock:
Oh ja, wie wahr und schön ihr schreibt. Mir fällt immer öfter auf, dass ich nun schon älter bin als:
die Fachärztin, der Schulleiter (der Kinder), die Bankberaterin, usw. - wie doch die Zeit vergeht!
Elisabeth
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln