Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher

(1/23) > >>

reserl:

Auf dem Markt werden die verschiedensten Wischsysteme angeboten.
Mittlerweile hat man da fast keinen Durchblick mehr. ::)

Ich hab schon lange den HARA-Stiel, die Lappen dazu sind aber nicht mehr alle Original-Hara. Zu teuer. 8)

Bei wem kommt noch die gute alte Putzbürste zum Einsatz?
Mit welchen Wischsystemen putzt ihr?

PeacefulHeidi:
Ich wische nur mit heißem Wasser und Hara-Wischmop ohne Reinigungsmittel! Oder ich nehme den Dampfreiniger von Kärcher.

Reinigungsmittel verwende ich eigentlich selten bis garnicht. Ich vertrag es nicht an den Händen und an Gummihandschuhe kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Außerdem werden die Böden (hier nur PVC-Belag) durch das Reinigungsmittel erst recht rutschig und glitschig.  >:(

Resi:
Ich finde, der Hara war die beste Erfindung für Hausfrauen. das ewige Buckeln zum Putzen hält sich damit in Grenzen .( mein Kreuz tut auch so weh ;D) Dabei mein ich aber nicht nur den original Hara, sondern auch ähnliche Systeme die es so gibt. ( ist genau wie bei den Tempotaschentücher, da sagt auch jeder ein Tempo obwohls ein Softis oder Kleenex ist :D). Ich hab einen original Hara seit fast zehn Jahren, der Lappen ist immer noch gut, sicher ein neuer wird noch besser sein. Aber der hält bestimmt noch einige Zeit, ich werd dann auch wieder einen Hara(original ;D) kaufen. Andere bilige Lappen für die Wischer sind das einfach nicht. Oder könnt Ihr mir einen empfehlen, der an die Hara- Qualität hinkommt?

PeacefulHeidi:
Nein Resi, ich kann dir auch keinen anderen vergleichbaren Wischmop zu Hare anbieten. Ich hab mir erst letzte Woche einen neuen von Hara geholt. Mein anderer war nach 13 Jahren schon reichlich aus den Nähten und alles neu annähen half nix.  ::)

Wenn dieser auch wieder 13 Jahre hält dann waren die 27 Euro auch wieder gut angelegt. ;) Das sind etwas über 2 Euro pro Jahr für einen Wischmop........

sonny:
Mein Wischer ist von Leifheit. Mit dem bin ich auch voll zufrieden.
Der Bezug hält allerdings nicht so lange. Habe mir den von Haka gekauft, und bin auch zufrieden.
Also ohne Wischer, nur mit Schrubber und Lappen nein, nicht mehr vorstellbar. ::)
Ins Wischwasser kommt bei mir nur Goldschmierseife, die macht den Boden auch nicht glatt.
Das Gute an den Bezügen ist, das man sie Waschen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln