Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Welchen Beruf habt Ihr erlernt?

(1/19) > >>

reserl:
Die meisten Bäuerinnen haben keine haus- oder landwirtschaftliche Ausbildung. Viele haben ganz etwas "Branchenfremdes" gelernt und lange in diesem Beruf gearbeitet.

Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und danach noch fast acht Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Die kaufmännische Ausbildung kommt mir auch heute noch zu gute, allerdings möchte ich nicht mehr in meinen alten Beruf zurückkehren.
Da gefällt es mir als Bäuerin doch wesentlich besser. ;)

Wenn ich meinen chaotischen Haushalt so sehe, denke ich mir öfters mal, eine hauswirtschaftliche Ausbildung hätte mir sicher auch net geschadet.  ;D

Welchen Beruf habt Ihr erlernt?
Würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen?
Seid Ihr (teilweise) noch in diesem Beruf tätig?

karin58:
;)
ich bin krankenschwester und bin in diesem beruf auch noch tätig.
seit märz diesen jahres arbeite ich allerding nur noch 23 std. in der woche.
das schöne hierbei ist, daß ich nicht täglich für 3-4 std. arbeite, sondern 6 tage lang 7,7std. und danach 8 tage frei; dann wieder sechs tage dienst und acht tage frei.
dadurch bin ich zuhause besser "einsetzbar".
....und der verdienst ist auch nicht schlecht.
....und ich bin sozialversichert und hab noch eine zusatzrentenversicherung.
karin aus'm norden

suederhof1:
Moin Reserl :)

Ich habe Tierarzthelferin für Kleintiere (HUnde,Katzen,Vögel usw.) gelernt und den Beruf 11 Jahre ausgeübt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, denke ich war das mein Traumberuf. :D

Der Umgang mit Tieren ,aber auch mit den Besitzern hat mir viel Freude gemacht.
In der Praxis habe ich auch die ersten Erfahrungen mit dem PC gemacht. ??? ???

Durch viele verschiedene Einsatzbereiche
(Büro,OP,Labor,Behandlung ,Apotheke) wurde der Beruf atraktiv und man mußte auch sehr flexibel sein.
Einen  pünktlichen Feierabend gab es selten.
Mir fehlt der Beruf eigentlich schon, nur nicht meine alte Chefin. :(