Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Ha-Ra, Tupper, Vorwerk und ähnliches

<< < (2/4) > >>

martina-s:
Ja, das hat Regi richtig geschrieben.
Wenn man halt Pech hat, dann können sich die Teile auch verformen. Ich habe auch einige Tuppersachen im Gebrauch. Wenn man sie schonen will ist es sicher besser von Hand zu spülen.
Ich bin aber da auch nicht so ordentlich.
Letzthin auf einer Tupperparty kamen eine Frau und ich auf den Nenner den neuen Käsebehälter nicht zu erwerben. Der hat so einen Aromadeckel mit einer Membran. Den darf man absolut nicht in die Spülmaschine geben. Die Pferdebäuerin und ich haben gesagt: "Brauchen wir nicht zu kaufen. Bei uns wirtschaften auch andere in der Küche herum. Da muß man immer befürchten, dass dieses Teil aus Unwissenheit in der Spülmaschine landet. Da ist es besser, man gibt für so was kein Geld aus!"
Das muß halt jeder für sich entscheiden und/ oder so was nicht herleihen.

sonny:
Hallo,

wer hat von Jemako schon was gehört?

Das sind Microfasertücher bzw. Wischer.

Sind sie mit Ha-Ra vergleichbar?

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht.

regi:
Ich war im Mai oder Juni auf einer Jemako-Party und habe mich mit allerlei Artikeln eingedeckt. Ich finde, die Produkte haben eine gute Qualität. Wie lange sie herhalten, kann ich noch nicht beurteilen.

Mir passen die Dinger gut - v.a. der grüne Handschuh ist top! Geht super zum Putzen - erst die Fenster, dann den Rest. Geht sowohl im Haushalt als auch im Stall. Dort ist ja der Schmutz auch hartnäckig. Er tropft wirklich nicht - man kann ihn anziehen, nass machen und Wände oder Rohre oder irgendwas putzen und das eklige *wasser-den-aermel-hinunterlaufen* fällt weg!

Auch der kleine gelbe Pad zusammen mit dem Lederbalsam passt gut! Schuhe putzen, Pad eintauchen und einstreichen - Schuhe sind wie neu! Ich will im Winter auch das Täfer in der Stube damit einreiben, denn es riecht sehr gut.

So, fertig mit der Werbung - ich habe keine Aktien bei Jemako!

sonny:
Hallo Regi,
danke für deine *Werbung*. ;)

Mich würden mal die Preise interessieren!

Erika:
Das Microfaser Tuch der Firma Ha-Ra heisst *Star* und kostet 13,10 Euro. Grösse ca. 40 x 40 cm.
Farbe hellblau, Oberfläche: ganz feine, stretchige frotteeartige Struktur, dickes stabiles Tuch, lange haltbar.
Auch zum Fensterputzen geeignet, damit schaffen sogar Männer streifenfreie Fenster  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln