Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Betriebsperspektiven
Wenn Männer einheiraten.....
reserl:
Hallo!
Meine Eltern bewirtschaften einen Milchviehbetrieb, den meine Schwester einmal übernehmen soll.
Für Männer ist es genauso wie für Frauen auch nicht einfach in einen Betrieb einzuheiraten.
Wer von Euch hat damit Erfahrungen?
Wie einfach war es, einen "passenden" Partner zu finden, der eine solche Entscheidung mitträgt?
Wie war die Akzeptanz der Eltern zum künftigen Schwiegersohn?
Welche Probleme gibt und gab es?
Regine:
Also wie ein Mann sich so genau fühlt, wenn er einheiratet kann ich dir nicht sagen, da muss ich meinen Süßen mal genauer befragen ;)
Kennengelernt haben wir uns übrigens bei einem Tanzkurs der Jungbauern, den ich damalsl organisiert hatte..eigentlich ohne irgendwelche Absichten mich betreffend :-*
Alles weiter später,hier ist gerade das Chaos am losbrechen
::)
Gerhild:
Ja reserl, wenn männer einheiraten ist das mit sicherheit nicht einfacher wie bei den frauen. Wir sind jetzt 23 jahre verheiratet und mein mann hat auch eingeheiratet und behauptet er käme mal in den himmel da er die hölle auf erden schon gehabt hätte. Bei uns hat es immer viel reibereien gegeben, mein vater hatte große probleme den schwiegersohn zu akzeptieren, mittlerweile stehen wir über den dingen. obwohl es immer wieder kleinigkeiten gibt wo man sich höllisch drüber aufregt. wir haben leider auch keinen getrennten haushalt, finde ich aber in der heutigen zeit unbedingt wichtig. Kennengelernt haben mein mann und ich uns nach dem landjugendtreffen von 0 bis 4 uhr nachts, war eine turbulente zeit, ich war damals 1. vorsitzende der hiesigen landjugend, lang, lang ists her.
Ingrid:
Hallo Reserl
Auch mein Mann hat bei mir eingeheiratet. Wir sind jetzt 16 Jahre verheiratet. Das Kennenlernen ging ganz einfach er kam als Betriebshelfer zu uns.Wo lernt man sich schneller und besser kennen als bei der gemeinsamen Arbeit!! Bei uns traf der Spruch zu: Heiraten und Schlittenfahren muß schnell gehen, 8 Monate später waren wir verheiratet( wir mussten nicht).
Mein Mann fühlt sich bis heute noch immer nicht als Einheimischer , akzeptiert wurde er sofort aber ihm fehlen seine Freunde und sein gewohntes Umfeld.
golfmax 1:
Wo sind diese die Eigeheirat haben? Es sind dürften doch mehr sein oder die das gemacht haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln