Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

Socken stricken

<< < (4/38) > >>

LunaR:

--- Zitat ---Habe bei der Bummerangferse immer ein kl. Loch
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich auch immer.

Lexie:
Hallo Fine
du must den ersten Umschlag fest anziehen. Bei mir gabs auch immer Löcher,
aber irgendwann hatte ich den Knoten raus ( falls es manchmal doch ein etwas größeres Loch gab,
strickte ich es einfach in der nächsten Reihe oder gleich zu )
LG Lexie

gammi:
Ich hab die "Löcher" früher immer zugestopft.

creimer:
Hallo Ihr Strickdamen,
möchte mich gerne in die Unterhaltung mit einmischen. Stricke auch sehr gerne Socken. Dann aber immer 2 Socken gleichzeitig auf einer relativ langen Rundstricknadel, damit ich keine Reihen zählen muss und trotzdem beide Socken gleich lang werden.  Mit ein bisschen Übung klappt das prima.

@Fine: Färse mit Käppchen kenne ich und Bumerang-Ferse auch, aber was ist die Herzchen-Ferse?  ???
Wenn möglich gerne Anleitung, da ich immer für neues offen bin. Gibt es die Bambusnadeln eigentlich auch als Rundstricknadel oder nur als normale oder Nadelspiel?

Gruß aus dem Hunsrück
Claudia

Mucki:
Lexi  hat recht den Umschlafg fest anziehen am anfang hatte ich da auch löcher aber mitlerweile geht's

lg Mucki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln