Rund um den Garten > Zimmerpflanzen
fleischfressende Pflanzen
martina:
Ich hab mir gestern zwei Fleischfresser gekauft, eine Fliege hat auch schon ihr Leben lassen müssen 8)
Nun steht auf der Pflegeanleitung nur heller Standort und immer schön feucht halten, da Sumpfpflanzen.
Mein Sohn hat dann heute morgen auch gefragt, was mir schon seit gestern durch den Kopf geht: Was "frißt" so eine Pflanze im Winter, wenn keine Fliegen da sind???
Hein:
Hallo Martina
Wenn du einmal die Woche ein Steak fütterst, müsstest du die restlichen Tage mit Schmalkost hinkommen. Bei mir kommt sowas nicht ins Haus, denn die Dinger haben keine Tischmanieren und machen einfach zu laute Nebengeräusche.
P.S.: Habe ich schon erwähnt, dass ich von derlei Sachen gar keine Ahnung habe? 8)
MfG Hein
martina:
;D ;D ;D
Hein, wenn sie zu laut schmatzen, stell ich sie in den Stall, das droh ich meinen Kindern auch immer an, wenn sie sich bei Tisch zu schlimm benehmen 8)
cara:
martina, soviel ich weiss, kommen die auch ohne Fliegen aus... Blumenerde hat eigentlich genug nährstoffe, dass sie damit überleben können....
das sie Fliegen fressen, liegt ja eigenrtich nur daran, dass sie auf ihren meist sauren standorten nicht genug nährstoffe bekommen und sich das dann aus den Insekten ziehen....
Heidi.S:
Hallo Martina,
es kommt ganz darauf an was du für eine Pflanze hast.Manche haben auch Winterruhe undziehen sich zurück, damit sie im Frühling wieder neu treiben. diese brauchens kühl (Venusfliegenfalle, Drosera, Fettblatt) Andere brauchens warm und am besten zusätzlich Licht(Kannenpflanzen) Übrigens füttere sie nicht extra mit Fliegen oder ärgere die Klappen, da sie (Klappen) nach 7mal auf und zu absterben oder die Kannenpflanzen bei einem Überangebot an Nahrung keine neuen Kannen mehr bilden.
Liebe Grüße Heidi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln