Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Entrümpeln

<< < (2/33) > >>

Lexie:
Hallo
Fang heut mit dem Entrümpeln an, mal sehen wie lange es geht, ohne dass wieder
jemand was von mir braucht.
Es ist schon ein befreiendes Gefühl, wenn im Schuhschrank wieder Platz ist.
Klamottenschrank ist als nächstes dran. Bei uns fahren sie immer im Okt. bzw. April 2 LKW-voll
nach Rumänien, ich hoff ja schwer, dass sie im Okt. fahren, wenn nicht dann bekommt es die "Aktion Hoffnung".
Das ist eine kirchl. Institution.
LG Lexie

Hopfi:
Ich bin beim Entrümpeln meines Bücherregals auf den Schmöker "Liebe ist nur ein Wort"gestoßen. Einmal im Jahr entstaube ich die
Regale! Wie pflegt ihr Euer Bücherregal, oder wo bewahrt ihr Eure Bücher (inklusive Kochbücher) auf?

Rohana:
Das ist eine prima Idee fürs kommende Wochenende, vielleicht kann ich mich ja mal motivieren :D  mein Bücherregal pflege ich dahingehend dass ich alles was ich nicht behalten mag (und ich behalte in letzter Zeit nur solche Bücher von denen ich weiss dass ich sie mehr als zweimal lesen mag) zu Oxfam oder zu einem Büchertauschplatz schaffe. Manchmal frage ich auch die örtliche Bücherei an. Da kommen sie in gute Hände und irgendwer wird nochmal Spass daran haben  :)

hosta:
Ist Liebe ist nur ein wort nicht von Simmel?

Ich hab schon ganz gut aussortiert. Nur sehr liebgewordene Bücher bleiben noch. Und bei den Büchern, die von Nutzen sind, muss ich nochmal aussortieren. Da gibt es einiges,
was nicht mehr gebraucht wird.

Kochbücher stehen im Küchenschrank.

frankenpower41:
Die Bücher die im Wohnzimmerregal stehen, sind die, die längerfristig bleiben. Ist größtenteils wegen Optik.
Da stehen alte Bibeln, altes Landlexikon von 1920 (oder älter), dann die Readest Digest Bücher als sie noch in Leder waren. Farblich sortiert.  Brock-Haus.
Simmel habe ich aussortiert, da steht nur noch "Wie heißen Euch hoffen", das habe ich als Auszeichnung vom  Lehrbetrieb mit Widmung zur bestandenen Kaufmannsgehilfenprüfung bekommen.
Ansonsten stehen unten die Ulrike Siegel Bücher und andere landwirtschaftliche Bücher.
Romane sind oben und werden an Bücherei weggegeben wenn ich mir sicher bin dass ich sie kein 2. Mal lesen will.

LG
marianne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln