Rezepte > Gemüse
Möhrenschwemme
Clara:
--- Zitat von: erika2 am 28.09.12, 13:20 ---Ich hab Möhren ohne Ende..dick, glatt, lang, der Wahnsinn!
Aber wohin damit, ich habe schon verschenkt, eingekellert, süßscharf eingekocht, M.cremesuppe mehrfach gemacht, M.eintopf sowieso, M.rohkost und sogar den Entsafter aus der Versenkung geholt, und belästige SV und GöGa alle 2 Tage mit einem Glas Möhrensaft.
Ach ja eine Brotaufstrich mach ich auch noch,muss das Rezept erst suchen.
Habt ihr noch Ideen, nicht zuuu aufwändig?
--- Ende Zitat ---
Erika,
du kannst Möhren wunderbar einmieten in einer Erdmiete im Garten oder einfach im Keller lagern wie Kartoffeln. Vorausgesetzt der Keller ist kühl.
Beste Grüße,
Anja
annelie:
Wir essen gerne Gelbe-Rüben-Gemüse zu gekochtem Rindfleisch. Rüben grob raspeln und mit etwas Fett andünsten, aufgießen mit Brühe oder Sahne, weich kochen, mit Gewürzen und ganz viel Petersilie(kraut) verfeinern. Sahne muß auf alle Fälle dabei sein... Kann man sehr gut einfrieren.
Wenn ich Suppenfleisch koche, müssen mindestens 4 Gelbe Rüben mit rein, die werden dann mit der Nudelsuppe gegessen...
Christel Nolte:
--- Zitat von: Clara am 28.09.12, 15:16 ---
--- Zitat von: erika2 am 28.09.12, 13:20 ---Ich hab Möhren ohne Ende..dick, glatt, lang, der Wahnsinn!
Aber wohin damit, ich habe schon verschenkt, eingekellert, süßscharf eingekocht, M.cremesuppe mehrfach gemacht, M.eintopf sowieso, M.rohkost und sogar den Entsafter aus der Versenkung geholt, und belästige SV und GöGa alle 2 Tage mit einem Glas Möhrensaft.
Ach ja eine Brotaufstrich mach ich auch noch,muss das Rezept erst suchen.
Habt ihr noch Ideen, nicht zuuu aufwändig?
--- Ende Zitat ---
Erika,
du kannst Möhren wunderbar einmieten in einer Erdmiete im Garten oder einfach im Keller lagern wie Kartoffeln. Vorausgesetzt der Keller ist kühl.
Beste Grüße,
Anja
--- Ende Zitat ---
Ja , danke, hab ich doch schon gemacht, s.o ;-)
Ich suche nach neuen Möglichkeiten. zB habe ich gestern die Möhren inn Scheiben nach meinem Zucchini-Relish Rezept eingekocht. Schmeckt auch mal gut zum Brot. Evtl eine Art Salat zum Einkochen. So erwas sieht man ja auch bei den Sauerkonserven im Supermarkt. Muss mal tüfteln
Tina:
Hallo erika,
ich wollt Dich nicht ärgern, ich hab keine Möhren, bzw. keinen Gemüsegarten und freu mich immer, wenn die Nachbarn was abgeben.
Revachiere mich dann in der Regel mit Äpfeln. Und wenn ich reichlich Äpfel hab, dann freuen sich eben die Kühe.
Nichts für ungut.
LG
Tina
Christel Nolte:
@tina: Hab ich auch nicht als ärgern aufgefasst.
Ach ja Suppenkraut ist auch schon in Beuteln, also das ganze übliche Programm ist abgearbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln