Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten
Blumenkästen bepflanzen
pauline971:
Ich habe ja seit der letzten Saison Blumenkästen mit Bewässerungssystem. Bin total begeistert, weil die Pflanzen endlich weder ertrinken noch dürsten müssen. Die Pracht war rundum herrlich. Petunien kann man tatsächlich gut aussäen. Empfehlenswert ist die Aussaat im Februar. Die brauchen schon zum Wachsen. Geranien gehen auch gut. Hab heuer einige die selbst gesäte.
frankenpower41:
So langsam jucken die Sommerblumen.
Gestern habe ich mir Geranien und einige andere Pflanzen geholt , Freundin hat mir günstig so 3 er Mix Petunien mit Verbenen besorgt.
Da muss ich mich evtl.heute mal ans einpflanzen machen.
Demnächst will ich mal mit Freundinnen in Gartencenter, die haben immer herrliche Auswahl,da gibt es auch noch einiges.
Letzte Woche habe ich gemerkt dass in 2 Kästen, die blieben draussen stehen, sind auf so 3 er Treppe drauf, alles grün ist, hat sich was ausgesamt.
Ich dachte erst Tagetes, aber das sind hunderte von Bidens (dachte ich fast, hab gestern dem Gärtner gezeigt), ich habe schon einige davon pikiert. Bin gespannt ob die werden, momentan sind sie noch nicht so groß.
pauline971:
Ich hab die letzten Wochen einiges an Sommerblumen eingekauft. Und nun stelle ich fest, ich hab mir irgendwie bei den Geranien stehend vertan. ??? ::) Die Kästen am Haus sind bepflanzt und es sind noch einige Geranien übrig. Für den Innenhof muss ich noch einige an Schalen bepflanzen und da werde ich sie mit verwenden.
Heti:
--- Zitat von: Marina am 15.04.25, 19:05 ---
Was mich allerdings ärgert (und ich nicht weiß, was ich falsch mache): meine Geranien hängen nie
so weit runter, wie man es auf Bildern oft sieht. Obwohl ich Hängegeranien habe und kräftig dünge.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir nur 1997 gelungen. Damals hatte ich die roten ungefüllten im Wechsel mit Goldmarie (vielleicht lag´s an der Konkurrenz der wüchsigen Goldmarie). Heuer hab ich gefüllte rosa Geranien, die sind auch nicht so wüchsig.
pauline971:
Meine Kästen sind alle bepflanzt. Schön bunt wie immer. Ich hab aber noch viele Blumen in den Plastiktöpfen stehen, die noch einen Platz brauchen. Muss ich morgen mal schauen, wo ich die unterbringe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln