Rund um den Garten > Rosige Zeiten

Rosen-Fanbox II

(1/17) > >>

LunaR:
Hallo Ihr Rosenliebhaberinnen,

unser Vorgarten ist zur Zeit ein Bauplatz und eine Wüste. Da lasse ich gerne in meinem Kopf das Bild entstehen, wie ich es mir als Blumengarten vorstelle, d. h. ich plane, was aus dieser Wüste werden soll.

Mein Lieblingsbild ist zur Zeit eine Strauchrose, dunkelrot, duftend und robust in der Mitte. Bei meiner Suche bin ich auf die englische Strauchrose "Red Eden" gestoßen, die meinen Wünschen sehr nahe kommt. Leider habe ich im www immer nur Bildausschnitte gefunden. Gerne würde ich einmal ein Bild des ganzen Strauches sehen. Hat jemand von Euch diese Rose und kann mir weiter helfen? Natürlich bin ich auch an Erfahrungen interessiert.

LG

Luna

saba:
Hallo,

wie sind eure Rosen durch die eisig-kalte Winterzeit gekommen? Meine eigentlich recht gut, wie´s bis jetzt aussieht. (Ich schau ja schon immer nach  ::), abhäufeln erst später.)
Ich freue mich schon, vor allem auch auf die Neugepflanzten.
Saba

mouhkouh:
Ich muss gestehen, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, nachzuschauen ;) naja, ich werde ja sehen, wenn sie austreiben, ob sie es alle gepackt haben.

gina67:
Meine sind nicht alle durchgekommen. Habe ich aber selber schuld. Im Januar hatten sie noch Blütenknospen und mit dem Frost der kam, hatte ich nicht gerechnet. Habe also nicht genug abgedeckt.

LG Gina

Vöglein:
hallo saba,

bei mir in der rhön ist vieles erfroren, unmengen von schwarzem holz.
ich mach mich so langsam mal an schneiden.......ganz weit unten
in der hoffnung auf neuen austrieb.
der aspekt der winterhärte hat bei mir in den letzten jahren sowieso schon
zugenommen.........steht bald an erster stelle beim kauf  :o :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln