Computer und Internet > ältere Betriebssysteme: XP und Vista

Windows XP Home Edition

<< < (2/17) > >>

martina-s:
Hallo,
viele der Benutzer haben halt auch Angst, dass Microsoft ihren PC ausspionieren könnte, weil die vielen Hintergrundfunktionen und Updatefunktionen, bei denen dann zuerst der Rechner überprüft wird was noch fehlt ihnen nicht geheuer sind. Ich habe diese Funktion aber wie gesagt, abgestellt.

Firebird77:
Dieses "freiwillige abstellen" hat dazu geführt, das ich mir den msblaster worm eingefangen habe. Ich hab´s zwar inzwischen wieder deaktiviert, aber jetzt läuft Norton Antivirus 02 im Hintergrund und ne Firewall deckt mir zusätzlich den Rücken. Im großen und ganzen ist XP aber tatsächlich komfortabler, aber eben leider auch ein RAM "Fresser"

mfg
fire

PeacefulHeidi:
Also XP frisst (wie Firebird so schön sagt) jede Menge Arbeitsspeicher und das nervt!!!!!! Ich hab wie gesagt 512 MB und das finde ich einfach zu wenig!

Da war Win 98 mit 256 kb einfach schneller und besser drauf!

Obwohl ich Windows XP jetzt ein halbes Jahr habe und es eigentlich auch recht stabil läuft, so ganz mein Ding ist es immer noch nicht! Aber liegt vielleicht auch daran, daß er nicht so schnell ist wie ich es gern hätte. ;)

Die Updates von Microsoft sollte man doch regelmäßig machen. Man muss ja nicht alles downloaden, sondern nur das wichtigste! Auch muss man nicht automatisch updaten aktiviert lassen. Man kann ja manuell nachschauen was es gibt.

Firebird77:
Also ich hab die erfahrung gemacht, das XP schneller bootet, als 98...liegt aber mitunter auch am prozessor.....also ich denke das ich mein XP nicht mehr hergeben würde. Ist einfach ne gewohnheitssache.

mfg
fire

PeacefulHeidi:
Firebird da hast du sicherlich recht. Der PC ist schneller hochgefahren, aber was dann kommt ist für mich enttäuschend.

Ich bin sehr viel im Internet und habe dann neben Chat und Mailprogramm noch irgendein Kartenspiel offen und stöber z. B. noch in irgendwelchen Foren oder auf irgendwelchen anderen Seiten. Da sind manchmal 7 bis 8 Fenster offen! Drucken muss er auch noch manchmal gleichzeitig. ;)

Aber das schafft der schnellere Rechner/Prozessor, der größere Arbeitsspeicher, die größere Grafikkarte meines PC's mit XP nicht so einwandfrei und fehlerlos wie mein PC mit Win 98 = kleinerer Prozessor, kleinere Arbeitsspeicher, kleinere Grafikkarte.

Naja, aber jeder PC hat seine Macken und droht man ihnen damit sie aus dem Fenster zu schmeißen, dann arbeiten sie manchmal wundersamer Weise wieder einwandfrei.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln