Rund um den Garten > Zimmerpflanzen
Kakteen
reserl:
Gerade habe ich festgestellt, dass wir für diese stachligen Pflanzen noch gar keine Box haben. 8)
Gibts hier Liebhaber von Kakteen?
Wir haben zwei große Kakteen geschenkt bekommen und ich bin in dieser Hinsicht doch ziemlich unbedarft. ::)
Muss ich irgendwas besonderes beachten?
hosta:
Hallo Reserl!
Kakteen sind mein absoluter Alptraum. Aber ich hab einen Sohn ,der sich dafür begeistert. Und umständehalber bin ich für die Pflege zuständig.
Und die Biester gedeihen. In den Wintermonaten gieße ich einmal im Monat kräftig. Die Sommermonate gibts alle 14 Tage Wasser. Es gibt aber auch Sorten bei denen ist es umgekehrt.
Und ich bin gnadenlos. verschiedene Sorten, die zu groß werden, werden einfach abgeschnitten. Sie danken es, in dem sie sich reichhaltig verzweigen und prächtig wachsen. Die Opuntie muß auch wieder dran glauben. Dies Jahr mußte sie vier Ohren machen. Pech, wird wieder auf ein Ohr reduziert.
Hosta
Smart:
ich bin ja eher der Sukkulenten-Fan. Die haben meist keine Stacheln, sehen oft meines Geschmacks nach hübscher aus, sind aber fast genauso pflegeleicht.
Gartenfee:
Hallo Reserl,
mit Kakteen bist Du bei mir genau richtig.
Ich liebe diese stacheligen Dinger.Wenig Pflegeaufwand-herrliche Blüten.
Im Sommer stelle ich sie alle raus,am besten in die Sonne.
Gegossen wird eher wenig.vor dem ersten Frost raüm ich alles wieder ins Haus.
Bei uns in der Nähe gibt es einmal jährlich eine Tauschbörse-echt eine Augenweide
da durchzuschlendern.
Viel Spass mit deinen stacheligen Freunden
Gartenfee
Marielle:
;) ;)
hallo zusammen !
Ich hab auch einige kakteen,aber mein ganzer Stolz ist ein "Greisenhaupt",inzwischen 1 m hoch.
Und einen" Schwiegermutterstuhl ",der hat einen Durchmesser von etwa 30 cm.
LG marielle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln