Aktuelles Tagesgeschehen > Krieg in der Ukraine!

Wenn der Gashahn abgedreht wird...

(1/12) > >>

reserl:

Russland hat die Gaslieferungen in die Ukraine gestoppt.
Hoffnungen auf eine baldige Wiederaufnahme der sind nun enttäuscht worden und der Gasstreit geht in die nächste Runde....

Gerade in der jetzigen Jahreszeit ein bitteres Beispiel dafür, was passiert, wenn man so von anderen Ländern abhängt.

Wie denkt ihr darüber, wenn ihr die Nachrichten dazu hört?


Sonnenblume2:
 :-X :-X :-X
ist das ganze nicht ein wirtschaftlicher Schachzug?
Gaspreis steigt -> Ölpreis kann wieder ansteigen!
Und über kurz oder lang wird Russland wieder liefern, denn auch dieses Land lebt vom verkauften Gas (wird keines mehr geliefert ... kommt auch kein Geld in die Kasse)

Was ich persönlich sehr dumm finde:
unsere Firma hat im letzten Jahr riesen groß gebaut und die neue Heizung wird wieder mit Gas betrieben  ???  >:(  In unserer Gegend gibt es genug Bauern die Hackschnitzel liefern würden, da frag ich mich warum wieder eine Gasheizung errichtet wurde anstatt die heimischen Brennstoffe zu nutzen
... (einziger Grund: Gas ist derzeit billiger als Hackschnitzel oder Pellets)

Benita2:
Hallo allerseits,

soviel ich mitbekommen habe, haben die Ukrainer auch einen Trumpf in der Hand, denn es ist ja ihr Land, das hier durchquehrd wird.
Wo ist denn unser lieber, lieber und selbstloser SPD-Kanzler Schröder denn gerade.
Wenn mal die große Gasleitung über die Ostsee fertig ist, .............dann ist aber etwas mehr los denke ich. Nicht nur ein paar Tage Streß

gina67:
Wir freuen uns, dass wir schon im Sommer 2006 unsere Ölheizung durch eine Erdwärmeheizung ersetzt haben. Hat zwar ne Menge Geld gekostet, doch dafür sind wir jetzt nicht mehr vom Öl abhängig.

Benita2:
Hallo nordlicht,

habt ihr etwa neu gebaut?

oder habt ein Haus renoviert und es dann erdwärmetauglich gemacht?

Wir möchten eigentlich unseres auch erdwärmetauglich machen aber unser Haus ist jetzt 25 Jahre alt und wir haben im Untergeschoß nur in den wichtigen Räumen (Küche, Eßzimmer Wohnzimmer) Fußbodenheizung,
oben nur im Bad.
da müßten wir wahrscheinlich dann noch in den restlichen Zimmern Wandheizungen anbringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln