Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen

Schäferglück

<< < (2/12) > >>

Sigrid:
 ;D Freue mich mit Dir, Maja, dass Du das Schaefchen am Leben erhalten konntest!!    Viel Glueck bei der "Aufzucht"!
                      Liebe Gruesse von Sigrid

amber:
Hallo,

letzte Woche hat eins unserer drei Kamerunschafe gelammt. Es ist ein kleines Böcklein und putzmunter.  ;D

Ich hatte schon sehr große Bedenken wegen der Kälte und weil die frei im Gehege sind. Einen Stall haben sie zwar, aber der wird nie geschlossen.

Man kann also nicht eingreifen wenn was nicht paßt. Die Tiere sind sehr scheu und etwas doof.  ::)  :-X

LG Gitte

lindenblüte:
Anschupps...

hallo hier hat schon länger keiner mehr geschrieben, aber zum Schäferglück will ich mich auch mal kurz melden.

Eine meiner Kamerun-damen hat am Samstag gelammt - obwohl ich gar keinen Bock dabei hatte - beim zurückrechnen bin auch draufgekommen, daß einer der junden Böcke vom letzten Jahr die Dame oder Mutter? schon mit knapp 4 Mon. gedeckt hat - wer hätte gedacht daß das Bürschchen so frühreif ist! Aber das kleine ist gesund und wohlauf. Bin gespannt ob die anderen auch noch gedeckt wurden - sieht ganz so aus.

lg Lindenblüte

Melitta:
Hallo,

unsere Lammzeit war wirklich prima, trotz des kalten Wetters und des Schnees. Wir haben bis jetzt um die 300 Lämmer, sehr wenige Verluste und sie sind auch vom Rahmen her und von der Konstitution sehr gut. Da kann man gut erkenen, dass wenn die Damen ein sehr gutes Futterangebot im Herbst haben und dementsprechend Milch und Fett im Winter, das Wetter keine Rolle spielt.
Was lustig ist und ausschaut ist, dass die Zwillinge fast alle ein Weißes und ein Schwarzes sind. Das hat wohl mit den Fuchsböcken zu tun, die wir eingesetzt haben.

Viele Grüße

Melitta
 

usanta:
Hallo

ich warte noch bin dieses Jahr spät drann hatte letztes Jahr Pech mit den Bock dachte gar nicht das der neue seinen Job doch noch gemacht hat. ;)

Ich denke mal nächste Woche gehts los das warten macht mich immer ganz krippelig.Habe mit einer neuen Rasse angefangen und bin jetzt gespannt wie die Lämmer so sind.

LG Usanta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln