Rezepte > Gemüse
sellerie
Cendrillon:
in marokko werden die blätter des stangensellerie als gewürz, zusammen mit koriander und glatter petersilie verwendet.
Selina:
hallo zusammen,
Bleichsellerie gebe ich auch zu Fischsuppe, zuerst Olivenöl, dazu dann auch noch viel Fenchel, Gelbrüben, Paprika,
und ganz zum Schluß ein paar kleine Tomaten mitziehen lassen,
außerdem mit Gelbwurzgewürz färben (weil Safran zu teuer ist),
wer will kann natürlich auch Safran dazu tun,
salzen, pfeffern.
Könnte mir vorstellen, dass auch Knoblauch gut passt.
Schluss die Fischfilets einlegen und nur noch ziehen lassen,
auf die heiße Suppe trockenen Weißwein drauf ,
nochmal einen Schuß wertvolles Olivenöl drüber und
evtl. eine Scheibe getostetes Weißbrot mit übergrilltem Käse drüberlegen, fertig
Vielleicht hab ich noch was vergessen ............. jeder kann noch was ergänzen.
Guzen Appetit
Kirsche:
--- Zitat von: Selina am 13.07.14, 09:52 ---hallo zusammen,
Bleichsellerie gebe ich auch zu Fischsuppe, zuerst Olivenöl, dazu dann auch noch viel Fenchel, Gelbrüben, Paprika,
und ganz zum Schluß ein paar kleine Tomaten mitziehen lassen,
außerdem mit Gelbwurzgewürz färben (weil Safran zu teuer ist),
wer will kann natürlich auch Safran dazu tun,
salzen, pfeffern.
Könnte mir vorstellen, dass auch Knoblauch gut passt.
Schluss die Fischfilets einlegen und nur noch ziehen lassen,
auf die heiße Suppe trockenen Weißwein drauf ,
nochmal einen Schuß wertvolles Olivenöl drüber und
evtl. eine Scheibe getostetes Weißbrot mit übergrilltem Käse drüberlegen, fertig
Vielleicht hab ich noch was vergessen ............. jeder kann noch was ergänzen.
Guzen Appetit
--- Ende Zitat ---
Jepp, genau das gibts bei uns auch immer. Schmeckt klasse!! ;D
Oder auch als Rohkost mit nem Joghurtdipp - an heißen Tagen sehr gut mit nem Stück Fleisch.
Als Gemüse mit Speck angeschwitzt, Sahne hinzu, Dill, kurz köcheln. Zu Fischfilet super.
gammi:
Schubs...........hab dieses Jahr zum ersten mal Sellerie geflanzt. Sowohl Knollen als auch Stangensellerie. Hab aber keine rechte Ahnung was nun damit zu machen.
Für was verwendet ihr die Blätter? Kann man die auch haltbar machen (einfrieren, trocknen)?
mamaimdienst:
Knollen:
* super ist Selleriecremesuppe: Sellerie raspeln, mit kleingeschnittenen Zwiebeln (evtl. noch Petersilienwurzel dazu) gut andünsten,
mit Mehl bestäuben, Brühe auffüllen, Sahne dazu, gut abschmecken, pürrieren -> Oberlecker!!
* Sellerie-Kartoffelpürree 50/50 wird auch gerne gegessen.
* natürlich auch gut in Soßen, und Suppen allgemein
Blätter:
ich schätze mal dass man die gut trocknen kann (hab es selber noch nicht gemacht). Auf jeden Fall sind die ein super Würzkraut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln