Autor Thema: Corona-Impfung III  (Gelesen 31582 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #105 am: 10.05.21, 23:32 »
ich habe morgen meinen ersten Impftermin im Impfzentrum in der Kreisstadt. Der 2. Termin ist 6 Wochen später. Der Impfstoff ist Comirnaty (BioN-Tech/Pfizer).
Mein Hausarzt impft nicht und deswegen hatte ich mich da angemeldet. Einen Arztbrief habe ich auch gefunden, in dem bestätigt ist, dass ich u.A. die Diagnose
C.O.P.D. habe und deswegen in Priorität 2 eingestuft worden bin.  ;D ;)

Ich lasse mich impfen, weil ich keine Alternative habe und nicht ersticken möchte, denn ich weiß sehr gut, wie sich das anfühlt, wenn man keine Luft mehr bekommt.
Ich lasse mich auch seit 3 Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen, obwohl ich das früher abgelehnt hatte. Bis die Grippe mich mal so stark erwischt hatte, dass ich wirkllich
Angst hatte, sterben zu müssen. 3 Wochen Fieber, Atemnot und Husten, das hat mir gereicht und mein Lungenfacharzt impft mich 1 x jährlich. :D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #106 am: 11.05.21, 07:54 »
jetzt dürfen also  die Hausärzte Astrazeneca doch schon nach 4 Wochen impfen.
Super Idee, ist das Astrazeneca eh schon nicht so wirksam, heißt es jetzt, wenn man zu früh
die zweite Impfung verabreicht, sinkt die Wirksamkeit auf 55%.
Viele gerade junge haben sich jetzt wegen dem bevorstehenden Urlaub impfen lassen und
verhandeln bereits mit Impfzentrum und Hausärzten ob nicht 3 Wochen auch gehen, weil man den Urlaub schon gebucht. ::)


Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #107 am: 11.05.21, 08:58 »
Mein Mann bekommt seine zweite Impfung mit Astra Zeneca nach 9 Wochen. Bei Opa ist der Abstand zwischen den Impfungen 12 Wochen
Liebe Grüße Samira

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #108 am: 11.05.21, 09:15 »
das soll ja sinnvoll sein mit den Abständen zwischen den Impfungen.
Nur leider haben sie jetzt die Jungen mit der Astrazeneca Impfung geködert und die wollen nicht
an die 3 Monate warten bis sie dann wirklich raus dürfen.

Zack ändert man das halt wieder.
Die Herdenimmunisierung war bei 70-80% geimpften und genesenen angesetzt.
Auch das wurde schon einige mal diskutiert ob da nicht doch 50-60% reichen.
Schon toll, wie man sich das alles hinrechnen kann wenn es nötig zu sein scheint.




Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #109 am: 11.05.21, 09:21 »
Also man kann ja immer alles in Frage stellen. Vermutlich weiß im Moment keiner so genau, wie lange die Abstände zwischen den Impfungen sein müssen. Ich werde jetzt mit Astrazeneca im Abstand von vier Wochen geimpft und mich hat sicher keiner geködert. Ich nehm das jetzt einfach mal so hin und hoffe das beste. Ich verstehe einfach nicht, warum grundsätzlich alles mal schlecht geredet werden muss.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #110 am: 11.05.21, 09:46 »
Das ständige wechseln macht das alles halt nicht vertrauenswürdiger.



Enjoy the little things

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1347
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #111 am: 11.05.21, 09:53 »
Ich verstehe einfach nicht, warum grundsätzlich alles mal schlecht geredet werden muss.
...und immer alles auf die Goldwaage gelegt werden muss.
Viele Grüße

Tilly

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #112 am: 11.05.21, 10:10 »
es muss nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden.
Bei jeder noch so klitzekleinen Erkenntnis wird uns gesagt, das ist jetzt das richtige.

Man verhängt Ausgangssperren, Lockdown, macht wieder auf, die Leute kriegen Strafen, weil sich 2 Haushalte treffen o.ä.
weil man um jeden Preis die ausbreitung des Virus verhindern muss.
Und im selben Atemzug: ach macht ja nichts wenn das mit den Impfabständen nicht eingehalten wird.
weil wir ja nicht wissen ob wie und wann was wirkt. Wird schon passen.

Dann kann das ganze Geld für Wissenschaft und Forschung sparen.
Man soll den Ärzten, den Wissenschaft und der Politik glauben. Fällt mir aber gerade sehr schwer, wenn ständig
neue Ansagen kommen.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #113 am: 11.05.21, 11:12 »
Einen Impftermin zu bekommen ist wie Lotto-Spielen........
Enjoy the little things

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #114 am: 11.05.21, 15:37 »
Hallo,

Meine Schwester hat sich mit AstraZeneka impfenlassen 2 Tage über 39, Fieber trotz IBU - finde ich jetzt nicht gerade erstrebenswert.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #115 am: 11.05.21, 15:58 »
bei uns hier sind Göga und die 2 Söhne mit Astra geimpft worden, da hatte keiner was.
... und wie schon oft geschrieben besser 2 Tage unwohl als Corona.
Am Sonntag ist ein BEkannter, von schlimmen Vorerkrankungen ist mir nichts bekannt, an Corona gestorben. (61), kam am Samstag noch ins KKH.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 957
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #116 am: 11.05.21, 19:49 »
Unser HA sagte, dass man nach Astr Paracetamol nehmen soll, das hilft besser. Sohnemann hats auch niedergestreckt, 2 Paracetamol und nach 3 Std. War er wieder in der Höhe. Zwar noch müde,aber o.k.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #117 am: 11.05.21, 21:06 »

Eine Bekannte hatte sich mit Astra impfen lassen, hatte schon öfters Venenentzündung und Schwierigkeiten
Sie gab ihr  10 Thrombose Spritzen mit, Der Ärztin wäre wohler dabei, außer Müdigkeit hatte sie keine Probleme.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #118 am: 11.05.21, 22:54 »
ich habe morgen meinen ersten Impftermin im Impfzentrum in der Kreisstadt. Der 2. Termin ist 6 Wochen später. Der Impfstoff ist Comirnaty (BioN-Tech/Pfizer).
Mein Hausarzt impft nicht und deswegen hatte ich mich da angemeldet. Einen Arztbrief habe ich auch gefunden, in dem bestätigt ist, dass ich u.A. die Diagnose
C.O.P.D. habe und deswegen in Priorität 2 eingestuft worden bin.  ;D ;)

nun ist es doch ein anderer Impfstoff geworden, nämlich Moderna. Von der Organisation und den vielen Impfwilligen im Impfzentrum war ich schon schwer beeindruckt. Alles in Allem mit Papierkram, Fiebermessen und Arztgespräch, hat es ca.2 Stunden gedauert. Bis jetzt spüre ich nichts. Noch nicht mal die Einstichstelle. ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #119 am: 12.05.21, 08:48 »
2 Stunden wow, das war lang.
ich war genau 29 Minuten im Impfzentrum. Ich hatte auch Moderna und überhaupt keine Probleme damit.

Papierkram gab es gar keinen. Arztgespräch auch nicht. Fieber messen im vorbei gehen.
Was bei mir am längsten gedauert hat waren die 15 Minuten Wartezeit im Ruheraum ;D