Autor Thema: Tagesimpulse 2017  (Gelesen 24891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #30 am: 16.03.17, 09:46 »
Josef Müller

Hast Du Angst ?
Läufst Du manchmal von Dir selbst davon ?
Schon mal unsicher gefühlt ?
Obwohl man es aus meinem Lebenslauf nicht direkt ersieht, gab es genügend Momente in denen ich mich als Einzelkämpfer unsicher fühlte.
"Nur nichts anmerken lassen" damit Andere es nicht merken.....
Kennst Du so etwas im Leben?
Jesaja kannte es auch und so stellte er fest:
"Die zu Dir fliehen in Zeiten der Not - sie sind sicher"
JA! Heute da ich GOTT kenne - bezeugt es der Hl. Geist:
Ich bin vollkommen sicher in GOTT !
Hast Du Angst ob das Geld reicht, der Job sicher ist und das Geplante gelingt?
Wende Dich an GOTT und nimm IHN beim Wort.
Es wird zwar nicht alles nach DEINEM Plan verlaufen 😀, aber DU BIST sicher bei GOTT.
Und ER zeigt Dir einen Weg heraus......
Welch eine tolle Zusage, denn dies zu wissen, laesst Dein Problem bis auf ein Minimum schmelzen..
Sicheren Donnerstag... vom Josef

Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #31 am: 20.03.17, 08:47 »
Josef Müller

Immer wieder gut diesen PSALM zu lesen!
Laaaaaaaangsam und ganz bewusst !
Der HERR ist mein Hirte - mir wird NICHTS mangeln !
Diese Aussage ist wahr, auch wenn ich glaube dass mir vielleicht dies oder jenes gerade fehlt (oder ER oder SIE) !
Dann ist das sicher nur gerade und/ oder es hat seinen Grund/Ursprung der nicht vom HERRN kommt.
Als es mir schlecht ging - mangelte mir im Vergleich zu so vielen wirklich armen Menschen auf der Welt auch an nichts.
Alleine schon dies lesen zu können ist fuer viele Luxus.
Danken wir dem HERRN dass wir hier in der westlichen Welt leben dürfen, dass ER uns JEDE Minute nah ist und dass ER sich um uns kümmert.
Ob wir es gerade fühlen oder nicht !
Sprich den Vers JETZT nochmals LAUT aus !
In diesem Sinne eine schöne neue Fruehlingswoche
......vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #32 am: 21.03.17, 09:12 »
Josef Müller

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Süden !
Auch wenn DU manchmal nicht so gut drauf bist, wenn Du Dir wünscht, dass der Abend bald kaeme, ist einer immer bei Dir: GOTT
Welch eine Zusage, denn der befiehlt nichts, der meckert nicht ständig, der hat nichts auszusetzen an Deinem Aussehen, usw...
ER ist einfach NUR da - wenn Du willst gibt ER Dir auch freundschaftliche Ratschläge...... und freut sich wenn Du mit ihm sprichst...
......mach es JETZT, wenn Du es heute noch nicht getan hast ...
mit einem "Guten Morgen, lieber Gott ...." kann es beginnen. Lass Dich führen vom Hl. Geist.....
Und das genügt...
Dir einen tollen von Gott geführten Tag ... josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #33 am: 23.03.17, 16:28 »
Josef Müller

Einen Fruehlingsgruss von mir an meine Facebook Freunde!
Nicht mehr?
Nein! Denn das ist so viel.....,,
Beides schätze ich! Den wunderbar gemachten Frühling und Menschen, die nicht nur "liken" sondern auch hin und wieder einen Kommentar zu meinen Morgenimpulsen schreiben, denn Zeit ist heute das Größte Geschenk.
Fuer die Natur DANKE ich unserem Schöpfer.
Fuer die Zeit Kommentare zu schreiben DIR.
Sicher ersetzt diese facebook Plattform nicht die WIRKLICHKEIT, aber ich sehe so viele in den Veranstaltungsorten dann auch persönlich von Angesicht zu Angesicht und das freut mich.
Manche, wie zB Dagmar, kommen vorbei und bringen etwas mit, wie kleine Schneeglöckchen oder Milch vom Bauernhof.
Danke dafuer.
Mein ❤️ springt.....
Dankbarkeit vertreibt Sorgen - das kann ich bestätigen - und die Sicherheit, dass der Hl. Geist JEDE SEKUNDE bei einem ( Dir und mir) ist noch mehr....
Legen wir beide heute einen Tag der Dankbarkeit ein und freuen uns der Fruehlingsnatur und unserer facebook Freundschaft ..... aber vor allem:
Freuen wir uns ueber GOTT, JESUS CHRISTUS und den Hl. Geist ..
Und sind wir DANKBAR!
Euer Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #34 am: 24.03.17, 08:52 »
Josef Müller
Gottes Kraft steht heute für Dich bereit
Nimm sie einfach an !
......und versuche es NICHT selbst!
Alles hat PAPA als Dein Dich liebender Vater vorbereitet, für den GANZEN Tag heute!
Ich erlebe es tgl., auch eine kleine Korrektur als Erziehung gehört dazu - leider denkst Du- aber Du musst GANZ verwandelt werden, nicht nur halb.
Also nimm diesen Tag als GOTTES GESCHENK dankbar an.... und lebe.......los !!!!!!
( Bitte keine Kommentare wegen Joyce M. - man findet bei JEDEM etwas - bei mir auch... und übrigens: auch bei Dir ! )
Kraftvollen Freitag...... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #35 am: 27.03.17, 08:48 »
Josef Müller

Mit voller Power in diese Woche .......
Fürchte Dich nicht, denn Dein GOTT ist mit Dir....
Auch wenn Dir durch die Zeitumstellung noch etwas "Zeit verloren geht" ( am Morgen denke ich : was schon so spät?"), FREUE Dich auf diesen heutigen Tag und die Woche, was sie auch immer bringen mag
Als ich in Miami auf " Flucht" war, hat mich dieser Satz:
".....denn Dein Gott ist mit Dir wo immer Du auch gehst!"
soviel Kraft gegeben mich zu stellen und einen Neuanfang zu starten, dass ich Dir das auch heute zusprechen will.
Vielleicht bist Du auch auf der Flucht....vor Verantwortung, Terminen, Verpflichtungen , etc...?
Komm zum HERRN, JESUS CHRISTUS, ER ist fuer Dich gestorben, damit Du FREI sein kannst....
BEFREIUNG ist das, was Deine Füsse auf ganz neuem Raum stellt....
...fang HEUTE damit an..warte nicht länger !!!
Viel Kraft dabei.....vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #36 am: 28.03.17, 12:58 »
Josef Müller

Setz Dir selbst keine engen Grenzen!
Überlasse es PAPA, was und wieviel ER Dir gibt, in Freude und Dankbarkeit...
Was fuer eine tolle Zusage Gottes:
"JA mein Kind, ich stelle Deine Füße auf weiten Raum!"
Oft begrenzen wir uns selbst und bitte den HERRN um dies und das..... ohne zu erkennen, dass ER zB. viel mehr KRAFT und viel mehr an dies oder jenem für uns schon vorbereitet hat.
Ich will Dich heute einfach ERMUTIGEN dass DU in voller Zuversicht und VERTRAUEN unserem PAPA es überlässt, WAS und WIEVIEL ER macht......
Wisse 100%: ER hat heute und morgen ( und immer) einen Super Plan fuer Dich.....
Was sorgst Du Dich noch, Du kleine Seele ???????
Los geht's in den Dienstag des VERTRAUENS.....
Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #37 am: 29.03.17, 09:47 »
Josef Müller

Das würde ich auch gerne wissen... wie meine Zukunft aussieht, aber je mehr ich sie selbst plane, desto weniger habe ich sie im Griff.
Da fällt mir, Gott sei Dank, immer wieder die Zusage Gottes ein.
Wie froh bin ich dann, dass ich weiß, ER weiß sie und hält mich in der Hand.
Lass uns heute mit einander IHM unsere Zukunft neu übergeben.
Bist DU dabei ?
Schönen Mittwoch vom .......Josef...
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #38 am: 04.04.17, 19:09 »
Josef Müller
·
Es gibt Situationen, die brechen in Dein Leben wie ein Mega Gau herein und es sieht nach einer Lebenskatastrophe aus!
Hast Du das schon mal erlebt ?
Null Ahnung wie das Leben weitergehen wird !!! Ein Erdbeben !!!
Aber was Du nicht weißt bzw. in dem Moment nicht wahrnimmst: GOTT hat einen Plan für diese Situation!!!
Und der Tag danach IST ein Teil dieses Planes!
Denn große Ereignisse brauchen Zeit in der Stille. Diese Zeit ist unbedingt notwendig !Auch wenn wir es anders lieber hätten !
Das WICHTIGSTE was Du in solchen Situationen tun sollst , ja MUSST:
Vertraue - Vertraue - Vertraue
auf GOTT und Seinem wunderbaren Plan!
Schönen Dienstag ... vom Josef , der dies so oft durchgemacht hat - und immer hat mich GOTT neu beschenkt !
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #39 am: 06.04.17, 08:12 »
Josef Müller

Heute ist wieder mal ein Tag des DANKES an JESUS, unseren HERRN! ER füllt mich täglich auf - meine Power kommt nur von IHM.
Was JESUS für uns getan hat ist unbeschreiblich und verdient vollen DANK!
Ich lasse mich nicht be-irren, für alles und jedes immer wieder zu danken!
HEUTE besonders werde ich darauf achten, JEDEM der mir heute begegnet, egal wo und wann, von Herzen zu danken, weil JESUS im GERINGSTEN zu finden ist, sagt ER: "Was ihr für einen meiner Geringsten getan habt, habt ihr für mich getan!"(Mat 25,40)
Deshalb bitte ich Dich mitzumachen und HEUTE JEDEM zu danken! Dank versöhnt, heilt Wunden, verbindet Menschen, öffnet Türen.......,
....und vielleicht gewöhnst Du Dich auch ab morgen daran ....immer weiter zu danken !
Ich freue mich heute Abend dankbar auf Paul Manwaring aus der Bethel Church in USA, der in unserer Gemeinde, dem Christus Zentrum in Olching bei Muenchen, spricht ...
Gottes Segen ... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #40 am: 07.04.17, 09:24 »
Josef Müller

Sei Dir jeden Tag NEU bewusst:
Du bist WERTVOLL wie ein Smaragd oder Diamant...
...weil GOTT Dich so erschaffen hat WIE DU BIST !
Du bist Sein Ebenbild... ist das nicht fast un-glaublich!
Egal ob gross oder klein, ob mit Bauch oder ohne, dünn oder dick...DU bist wertvoll in Gottes Augen.
ER meckert nicht und wägt Dich nicht ab im Spiegel oder auf der Waage oder oder...
ER sieht nicht auf Deine Fehler, auf die Du siehst, sondern freut sich so über Dich, denn ER hat Dich sehr gut gemacht wie ein Töpfer sein Gefäß!
ER ist so stolz auf Dich - also sei es Du auch !
Ich hatte einmal eine Assistentin, die war in allem sehr hilfreich und erledigte ihre Aufgabe sehr sehr gut. Alles passte. Nur selbst fand sie sich nie gut genug und war vollkommen unzufrieden mit sich selbst und ihrer Arbeit.
Alles Reden war umsonst. Nur eines half: als ich ihr immer wieder versicherte, wie sehr sie GOTT lieb hat, begann sie langsam nach und nach sich wieder selbst zu mögen und zu akzeptieren. Das kann nur GOTT......
Also stell Dich sofort vor den Spiegel und sag zu GOTT und zu Dir mindestens DREIMAL:
Danke, lieber GOTT, dass Du mich so perfekt gemacht hast!
Du wirst sehen, es wirkt... weil es die WAHRHEIT ist:
DU bist so wertvoll !
Genieße in diesem Sinne diesen Freitag ........Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #41 am: 10.04.17, 08:56 »
Josef Müller

In dieser Karwoche ging JESUS immer weiter Richtung Golgatha, Richtung Kreuz.......
Welche eine Möglichkeit auch unsere Fehler im Leben vor Gott und letztendlich vor das Kreuz zu bringen.
Als Christen mit einer lebendigen Beziehung sind wir MIT JESUS CHRISTUS GESTORBEN und auch mit JESUS wieder GANZ NEU AUFERSTANDEN!
Aber VOR der Auferstehung kommt der TOD... und der tut verdammt weh.
Sterben der eigenen Fehler (oder Sünden) ist nicht einfach - aber versuche es erst gar nicht ALLEIN:
Nimm den Hl. Geist (und damit JESUS) mit ins Boot...
Nur dann wird es gelingen! JA es wird!
Ich erkenne in mir selbst - so will ich es mal nennen - dass sich Dinge und Verhaltensweisen in mir eingeschlichen haben, die nicht von JESUS sind, und die dringend ans KREUZ müssen !
Welch eine Gelegenheit diese Woche ueber sich selbst nachzudenken und diese am KARFREITAG mit ans Kreuz zu heften .
Ich werde es tun, denn eines ist gewiss: wenn wir (Du und ich) diesen Rucksack 🎒 unserer Fehler und Suenden vor Sein Kreuz legen, dann nimmt sie JESUS CHRISTUS mit ans Kreuz ..
Und wir beide werden NEU und erfrischt am Sonntag mit JESUS CHRISTUS auferstehen.
So jetzt bist DU gefragt und dran!
Ich werde die Chance nutzen und es tun....
Mach Du es mit Dir und JESUS persönlich aus, ob Du dabei bist .....
Zu Deiner Entscheidung viel Kraft und Mut....
...,, vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #42 am: 20.04.17, 11:51 »
Josef Müller

Unheilbar?
Das gibt es nicht !
Wenn DU es zulässt, dann "arbeitet" GOTT mit Seiner heilenden Liebe ❤️ an Deiner Seele.
Es gibt ein paar Schritte, die ich an mir sehe, die auch fuer Dich WICHTIG sein könnten:
BETE und sprich mit dem HERRN zuerst darüber, sag IHM was Du denkst und fühlst
1.) Erkenne, dass Deine Seele verletzt ist.
2.) ERLAUBE es GOTT, an Deiner Seele zu arbeiten, dass sie geheilt wird. (Sprich es JETZT SOFORT laut aus! - Gib IHM die Vollmacht!)
3.) Hoere und sieh genau hin!
ERKENNE was und WIE ER heilt.
4.) Akzeptiere Seine Schritte- sie sind meist NICHT Deine eigenen (sonst könntest Du Dich selbst heilen) !
5.) Habe Geduld und erwarte nicht alles an einem Tag -es ist ein laaaanger Weg, der aber HEUTE schon beginnt!
6.) DANKE PAPA fuer jeden noch so kleinen Schritt !
7.) Akzeptiere, dass auch ANDERE verletzt sind (von Dir oder mir sogar!) und sie auch GOTTES (und nicht Deine) Heilung benötigen!
Dies ist nur ein Vorschlag (aus eigener Erfahrung) und kann ergänzt werden.
Aber es ist ein Anfang..... Heute, Hier und Jetzt!!
Viel FREUDE dabei, FREUDE auf dem Weg und FREUDE, dass sich etwas positiv verändern wird.
Schoenen Donnerstag.... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #43 am: 25.04.17, 10:03 »
Josef Müller

GOTT von ganzen Herzen dienen..... was meint dieser Vers?
Der HERR hatte sich damals von den Israeliten abgewandt und sie waren in großer Not. So sagte Samuel u.a. zum Volk: " Werft erst einmal die anderen Goetter und Göttinnen weg und gehorcht IHM..."
Und heute?
Wer ist auf meinem persönlichen "Thron" in meinem Leben?
Oh, oh ! Keine Wohlfuehlfrage !
Ist es mein Besitz? Mein Haus, Geld, Familie, Gesundheit oder ICH selbst....?
Ich nehme mich davon nicht aus! Denn der Feind versucht bei mir und auch bei DIR ständig an ERSTER Stelle zu sein. Es geht /beginnt gaaanz langsam...
Du merkst es ganz einfach. Stelle Dir nur die folgende Frage:
Mit wem verbringe ich am Liebsten meine Zeit?
Ja, ich weiß : die Familie ist sehr sehr wichtig, aber - es tut mir leid, das so klar auszusprechen- Der HERR will an ERSTER Stelle stehen!
Wenn Du Dich da (so wie ich) erkennst, ist es ganz einfach es zu ändern:
VERBRINGE ZEIT MIT JESUS CHRISTUS!
Bitte IHN um Verzeihung und versprich IHM künftig nicht mit Facebook & Co (und Dich nicht von den Meinungen abhängig zu machen) mehr Zeit am Tag zu verbringen, als mit IHM.
Ich weiß das ist heute kein angenehmer post, aber ab und zu muss so etwas ausgesprochen werden. Vergiss nicht tgl. Im Wort GOTTES zu lesen und Dich mit IHM zu besprechen.
ER wird Dir dafür unglaubliche KRAFT geben und das Reich Gottes noch dazu... wenn Du bekennst dass JESUS Dein HERR ist.
Schönen Dienstag...... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #44 am: 26.04.17, 19:55 »
Josef Müller

Heute etwas verspätet 🤣:
Diese Woche richtiges April Wetter!
Mich stört das nicht so....
Natürlich finde ich es super, wenn endlich das kalte Wetter verschwindet ! Schnee .. und das Ende April, das geht gar nicht..meine Gefühle brauchen SONNE !
Aber meine Gefühle sehen auch nur das manchmal, was sie sich wünschen.
Wie gut ist es, dass ich weiß, dass GOTT alles in Händen hält. Das Wetter und vor allen Dingen: mich, mein Leben und meine Zukunft.
Wegen meiner Sünden war ich in Gottes Augen tot.
Doch ER hat auch mich so geliebt, dass ER mir mit CHRISTUS ein NEUES Leben schenkte.
Und das hat bzw. will GOTT auch mit Dir....
Und ich stelle in bayrischen Worten hiermit fest:
Des NEUE LEBEN is saugut! Yuhuuuuu....
Anders gesagt: das Neue Leben gefällt mir sehr gut und taugt mir sehr !
Ich kann zwar noch sündigen, hab aber NULL Bock darauf.
Und wenn doch mal: Gottes Barmherzigkeit ist gross!!!
Und das Beste: dies ist alles ein Geschenk, denn durch EIGENE Leistung kann man bei GOTT nichts erreichen - Epheser 2,9
Das dachte ich aber bis zu meinem 50' Lebensjahr.. Kirche gehen und recht fromm sein(oder zumindest so tun).
Aber dann kam der Hl. Geist und brachte mir die WAHRHEIT
So geniesse den heutigen Tag, egal wie das Wetter auch wird... Die Tatsache, dass GOTT regiert und die LIEBE Seines Sohnes JESUS scheint über Seine Kinder, ist soviel mehr wert als ein April, der seinem Namen Ehre macht.
Schön dass es Dich - meinen facebook Freund/ in gibt-
Alle EHRE GOTT und Seinen Sohn!
Happy Wednesday.... von Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)