Autor Thema: Die Wahl in der Türkei  (Gelesen 2641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MathildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Die Wahl in der Türkei
« am: 15.05.23, 12:01 »
Hallo,

Ganz klar soll es ja nicht sein, doch manchmal bin ich wirklich sprachlos.
Egal welche Wahl das ist.
Irgendwie scheint das türkische Volk ja seinen Autokraten zu mögen. Allerding ist es schon komisch wenn man die Opposition ständig mundtot macht oder einsperrt. Dürfen eigentlich diese Oppositionellen in den Gefängnissen wählen? Sicher nicht.
Die Schüsse in Sindelfingen bei Mercedes kamen ja auch nicht von ungefähr. Dieser Mann spaltet sein Land wie kein anderer vorher. Die Reportage im ZDF über die Journalisten war schon heftig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass in der Türkei so viele kriminelle Journalisten sein sollen.

Es auch in Israel immer dasselbe und man fragt sich wie sich ein Netanyahu immer wieder nach vorne hangelt trotz soviel Widerspruch.
Aber wer wie wir Deutschen im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Wenn ich mich mit Menschen unterhalte die  Russland, Belarus und die Ukraine kennen dann zweifle ich doch sehr an der Sinnhaftigkeit dieses Krieges. 

LG Mathilde

 
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach