Haushalt... > Haushaltstechnik
Induktionsherd mit integriertem Dunstabzug
allgäurenate:
Hallo in die Runde,
bin grad am planen für meine neue Küche für unser Austragshaus, jetzt hab ich eine Frage, hat jemand von euch Neffgeräte??
Ich liebäugle mit einem Induktionskochfeld von Neff mit integriertem Dunstabzug und Twist Pad und einem Backofen mit der versenkbaren Türe.
Welche Geräte habt ihr so?
Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen.
Liebe Grüße
Allgäurenat/Renate
Tina:
Hallo Renate,
ich bin auch in der Küchenplanung. Der Küchenbauer meines Vertrauens hat gesagt, Dunstabzugshaube nach unten ist nur was für Leute, die wenig kochen. Der Wirkungsgrad ist nicht so gut. Der meiste Brieten ( Wasserdampf, Gerüche etc.) Zieht nach oben.
Induktion will ich auch haben.
LG
zwagge:
Mit den integrierten Dunstabzug war erst was bei Markt im NDR ( hoffentlich verwechselt ich jetzt die Sendung nicht), die mit der Hauswirtschafterin die öfter mal Haushaltssachen testet. Vielleicht finde ich einen link.
Da kam aber auch sehr deutlich raus, dass die Abzüge oben besser sind, eben weil ja alles nach oben zieht.
Ich hab ausserdem einen Neff Ofen mit versenkbarerer Tür. Meiner ist hochgestellt, also Backror in angenehmer Höhe, da ist es super wenn die Tür verschwindet.
Nur zum Putzen der Tür ei bisschen unpraktisch, denn die muss man ja rausziehen und halten. Aber ich würde den jederzeit wieder nehmen.
Marina:
Mein Schreiner und Küchenplaner hat mir auch von einer integrierten Dunstabzugshaube nach unten
abgeraten. Er sagte wörtlich: die taugen nichts.
Meinen Neff-Induktionsherd mit Twist pad habe ich schon etliche Jahre. Ich weiß gar nicht, ob es die Neffherde überhaupt noch ohne dieses pad gibt ??? Mir wurde damals nichts anderes angeboten. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht es gut.
Mein Neff-Backofen hat leider keine versenkbare Türe nur einen Schwenkgriff. Wenn ich mal einen neuen Backofen brauche, wirds vermutlich einer mit versenkbarer Türe.
martina:
Versenkbare Tür ist klasse, hab ich bei meiner Nichte gesehen.
Die im Kochfeld integrierte Abzugshaube hat eine Bekannte, die davon durchaus angetan ist. Sie hat es uns demonstriert, allerdings nur mit dem Dampf vom Nudelwasser, der wurde schon gut abgesogen. Sie sagte auch, die Reinigung sei sehr einfach. Ich habe aber schon so meine Zweifel, wie das ist, wenn man wirklich viel Fleisch anbrät oder halt Sachen macht, die intensiv duften können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln