Rund ums Rind > Zucht, Markt und anderer Zirkus
Kälbertransport erst ab 28 Tagen !?
Annette:
Das ist mir eben gerade vor die Augen gekommen :o
https://www.topagrar.com/rind/news/kaelber-erst-ab-28-tagen-transportieren-12604969.html
Ist das nur an mir so vorrüber gezogen? Und welche Folgen hat das letztendlich? Mehr Platz, Arbeit und Futtermittel - es kostet mal wieder >:( Steigen dann die Kälberpreise ebenfalls? Gerade bei den SB-Bullenkälber habe ich arge Befürchtungen.
LG Annette
gina67:
Das habe ich auch noch nicht mitbekommen. Wieder mal typisch, da wird heimlich still und leise was beschlossen und wir als Betroffene erfahren das erst wenn es zu spät ist.
martina:
Darüber bin ich im Topagrar Telegramm auch gerade gestolpert.
Unsere Bullenkälber gingen ja meistens nach Holland und da gab es seitens der Aufkäufer schon Theater, wenn mal ein Kalb etwas älter war, weil die Holländer das nicht wollten.
frankenpower41:
... betrifft uns jetzt nicht, die sind älter wenn sie weg kommen. Fleckvieh.
Unser Kälberhändler hat aber kürzlich erzählt dass Bestrebungen im Gange sind dass Transportdauer (weiß nicht auf wieviel Stunden) beschränkt werden soll.
Das wäre dann auch bei uns ein großes Problem. Kälber werden gesammelt und gehen meist nach NRW, da vergeht schon Zeit.
gina67:
--- Zitat von: martina am 30.06.21, 12:42 ---
Unsere Bullenkälber gingen ja meistens nach Holland und da gab es seitens der Aufkäufer schon Theater, wenn mal ein Kalb etwas älter war, weil die Holländer das nicht wollten.
--- Ende Zitat ---
Ja das hatten wir auch schon. In letzter Zeit kamen die Tierpässe oft sehr spät, dann waren die Kälber schon mal älter als gewünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln