Haushalt... > Haushaltstechnik
Saugwischer - moderne Nassreinigungsgeräte
Erika:
Ich besitze den Bissel seit einigen Jahren. Gekauft hatte ich ihn wegen Karpaltunnelproblemen, das Auswringen fiel mir schwer. Nach der OP leistete er mir auch gute Dienste.
Ich hatte mich für das Modell mit Kabel entschieden und muss nicht auf die Akkulaufzeit achten. Die Kabellänge ist beachtlich, umstecken muss man daher nicht so oft.
Der Bissel reinigt sehr gründlich, vom Geräusch her dürfte er leiser sein.
Man ist nicht unbedingt flotter als mit Eimer und Lappen, aber es ist bequemer ;D
--- Zitat von: LuckyLucy am 08.11.23, 11:31 ---Im Hundeforum wird kräftig von dem Bisswell-Gerät geschwärmt. Ich überlege mittlerweile auch, ob ich mir so ein Gerät anschaffe.
Gibt's hier Benutzer, die sich mit Saugwischern schon befasst haben?
--- Ende Zitat ---
LuckyLucy:
Ach, mittlerweile ist das Gerät bei uns eingezogen und ich bin zufrieden.
Es ist ein wenig aufwendiger als das tägliche Staubsaugen, weil das Schmutzwassertank gereinigt werden will und auch die Bürste sollte man nach der erfolgten Selbstreinigung nicht feucht im Gerät lassen - sonst riecht es beim nächsten Arbeitsgang nämlich muffelig.
Der Akku reicht für unsere Flächen locker.
frankenpower41:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Roboroc (verkaufte unser Elektrogeschäft und die Besitzerin hat auch so einen). geleistet.
Kostete gut 600 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Wichtig war mir dass er die Hundehaare (und da haben wir viele >:( >:() mitnimmt. Das macht er super.
Ich muss gestehen dass ich die Wischfunktion noch kein einziges Mal genutzt hab und das vermutlich auch nicht machen werde.
Ich denke bei unserer Verschmutzung müsste ich da ständig Wasser nachfüllen, seh ja wie klein der Behälter ist. Selbst beim normalen wischen muss ich öfter mal Flecken nachreiben, kann mir nicht vorstellen dass der das so packt.
Da wisch ich dann durch, wenn mal gesaugt ist, ist das auch kein Problem mehr.
Mathilde:
--- Zitat von: frankenpower41 am 22.02.24, 10:23 ---
Ich muss gestehen dass ich die Wischfunktion noch kein einziges Mal genutzt hab und das vermutlich auch nicht machen werde.
Ich denke bei unserer Verschmutzung müsste ich da ständig Wasser nachfüllen, seh ja wie klein der Behälter ist. Selbst beim normalen wischen muss ich öfter mal Flecken nachreiben, kann mir nicht vorstellen dass der das so packt.
Da wisch ich dann durch, wenn mal gesaugt ist, ist das auch kein Problem mehr.
--- Ende Zitat ---
Mach das mal ruhig. Du wirst erstaunt sein was der alles schafft. Das Wasser reicht auch sehr weit. Einzig die Lappen habe ich wieder in mehrfacher Ausfertigung denn man braucht da schon mindestens zwei Durchgänge. 'Bei jedem Tag reicht dann einer.
LG Mathilde
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln