Tiere auf dem Hof > Rund ums Schwein
ASP - Afrikanische Schweinepest
Lise:
Also ich kann Margret nur beipflichten.
Wir haben auch schon viele Jahre eine Tierausfallversicherung bei der R+V. Als das mit der ASP jetzt aktuell wurde haben die uns angeboten die Zeit des Betriebsausfalls von 12 auf 24 bzw. 36 Monate zu erhöhen. Wir haben erhöht, da ein Jahr schnell rum ist falls der ganze Bestand gekeult werden müsste.
L G Lise
Margret:
Ah,
haben wir nicht bekommen, aber egal.
Margret
Suri:
Hallo,
vielen Dank für die Infos und Anregungen :D. Wir haben inzwischen bei der M..M.. eine Ertragsschadenversicherung abgeschlossen.
Lt. dem Agenten versichert die R + V auch über M...M..., also mussten wir uns gar nicht groß entscheiden.
Jetzt hoffen wir mal, dass der Super-GAU ausbleibt und harren der Dinge, die da auf uns zukommen.
LG Susi
goldbach:
Hier gibt es immer wieder mal Warnungen in der Tageszeitung, dass die osteurop. Saisonarbeitskräfte keine Fleisch- und Wurstwaren bei der Einreise mitnehmen dürfen.
Unser poln. Arbeiter war höchst erstaunt darüber, als wir es ihm vor der Anreise mitgeteilt haben. Er hat noch nie davon gehört!
Anstatt hier zu warnen, wäre es doch vernünftiger, im Ausland in deren Sprache darauf hinzuweisen.
Allerdings, meinte ein Gemüsebauer vor Ort, wäre dies wenig hilfreich, denn seine rumänischen Saisonkräfte sind zu 80 % Analphabeten. *!!*
Beate Mahr:
Hallo
ich reg mich grad so was von auf ...
ASP-Abwehr: Aktivisten behindern Drückjagd
--- Zitat ---
Jagdstörer haben eine Drückjagd zur Abwehr der Afrikanischen Schweinepest
in Nordrhein- Westfalen massiv behindert.
Nun werde überlegt, welche Handhabe die Jäger hier gegen die Aktivisten haben.
--- Ende Zitat ---
Die sind doch nicht ganz dicht ... wer schützt uns vor den Schützern ???
ob sich die Gedanken machen was ein Ausbruch für die Landwirte bedeutet ???
da gehen Millionen Euro den Bach runter - Existenzen werden zerstört - usw.
Auf Usedom gelten sie als Touristenattraktion und werden mitten in der Stadt gefüttert. >:( >:( >:( >:( >:(
IRONE an
#das sind ganz arme polnische Schweine die muss man vor den bösen deutschen Jägern schützen#
IRONE aus
Die Tierschützen sind natürlich gegen den Abschuss ... gut 70 % hört sich viel an ...
aber es werden definitiv zu wenig geschossen ... bzw. die Population steigt ... grad bei warmen Wetter ...
„Vorbeugung vor Afrikanischer Schweinepest Gebot der Stunde“
Die Schweine werden immer frecher ... besuchen Sportplätze ... Diskounter ... Innenstädte ...
Was muss noch passieren ???
Genervte Grüße
Beate
Wir stallen z.Z. keine Schweine auf ... noch nicht mal 2 für uns ... d.h. ich muss Fleisch kaufen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln