Familie und Co. > Kleinkindzeit

Babygeschenke

<< < (14/14)

Luxia:
Hallo,

Falls du dich für die Jako-O Ponchos entscheidest, die haben keine Einheitsgröße, sondern gehen von 68/74 bis 128/146. Anfangs trägt  man sie lang und dann wachsen sie mit. Unsere hatten einen Bademantel, den sie auch sehr lange getragen haben, von bodenlang bis Minirock.

Flottelotte:
Mein kleiner hat zur Taufe einen Gravensteiner-Apfelbaum bekommen, außerdem hab ich mir den Hochstuhl für den Tisch gewünscht. Das wird aber alles schon vorbei sein.. denk ich. Mit der Kinderbibel hatte ich keine Freude, auch das eingravierte Besteck hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und ein Trettraktor oder etwas, was sich die Eltern vielleicht nicht leisten wollen, wäre der Hammer, zumindest für unseren. Oder ein Spielturm (Rutsche, Schaukel..) Falls es was kleineres sein sollte, wäre eine Gutschein (da würde ich auch die Eltern fragen) und ein kleines Buch oder Duplo für den Jungen nett.

Bergli:
Ich verschenke sehr gerne eine Badetuch mit einem gesticktem Bild und den Namen drauf.
Bekam "nur" positive Rückmeldungen. Also, so denke ich, hat es ihnen gefallen.

Agrele:
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Schenker ja der Opa????

Da würde ich ein Sparbuch eröffnen, und ne Kleinigkeit noch ein Spielzeug.(für Sandkasten, Wasserbomben , Luftballons, Straßenkreide, und Co)


Unsere Enkelin bekommt zur Taufe, für Später ein Schutzengel Anhänger für ne Kette, ist halt ein Mädchen da findet Frau immer was kleines.

Sparbücher haben alle 3 das sie dan zum 18Geb. bekommen, der älteste hat schon nachgefragt wie Viel drauf ist, er ist am Autokaufen dran  ;) :-*

LuckyLucy:

--- Zitat von: Agrele am 11.04.19, 09:38 ---Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Schenker ja der Opa????


--- Ende Zitat ---

Es sieht wohl nach einer Einzahlung auf ein bereits bestehendes Kindersparbuch aus.
Die junge Familie hat keine materiellen Wünsche. Ich kann auch verstehen, dass jeder gern etwas schenken würde, aber gerade beim Spielzeug sehe ich bei einer Freundin, dass es nicht immer gut tut. Es ist schnell zu viel, die Kinder können sich nicht auf eines einlassen. Ich frage mich, ob dieses Zuviel ein Grund für die "Modediagnose" ADHS sein könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln