Haushalt... > Haushaltstechnik

Saugroboter/automatischer Staubsauger

<< < (3/64) > >>

maria02:
Hallo Gitta,

glaubst du so ein Ding könnte bei mir täglich auch so etwa 60 qm Fliesenboden  sauberhalten??
Ich denke halt ich hab ein etwas größeres "Dreckaufkommen" als etwa in einen normalen Haushalt!
Dieses Teil würde ich gerne mal bei der Arbeit beobachten, wie ist das mit Legosteinen und anderen diversenKleinigkeiten??
Wie schaut es mit den Ecken in den Räumen aus werden die auch gesäubert?

Wäre ein Traum wenn die wirklich so wie in der Werbung funktionieren würden!

Lieber Gruß in die Oberpfalz
Maria

Enna:
Also zum Preis nochmal, den roomba 581 bekommt man ab 394 €. Also wenn man einfach nur den Namen googelt.
Den Preis den roco nennt ist schon sehr günstig für den 700er. Billig sind die Sauger leider nicht, aber diese Firma produziert wohl am längsten Saugroboter (mein Mann hat damals erst sehr lange recherchiert).

Das ist wie die Entscheidung für einen Thermomix: es spart Zeit, ist aber nicht notwendig ;)

Maria, die Ecken werden mit einer Bürste ausgebürstet, die seitlich unter dem Säuger heraus schaut. Dadurch wird der Dreck unter den Sauger gebürstet und aufgenommen. Legosteine wird der Sauger wegschieben. Mein Sauger schafft mit einer Akkuladung 80 qm, wenn der Akku leer ist wird wieder die Ladestation angefahren.

Weihnachtliche Grüße

Enna

roco:
Also ich weiß ja nicht, ob ich das hier schreiben darf,
oder ob zu viel Werbung ist?? Dann bitte benachrichtigen, oder löschen,
aber ich halte immer das Metro-Prospekt in den Augen.
http://www.metro24.de/pages/DE/Werbung/Aktuelle_Werbung
Haben da auch schon unser Videoüberwachungssystem für die Ställe, 150€ billiger bekommen!
Auch die Oktoberfest-Wochen mit 30% lohnen sich!

zum Saugroboter:
Ich bin zwar noch Neuling, hab ihn erst knapp eine Woche,
aber bei uns läuft er auf ~70qm Holz/Fliesenboden täglich,
da bei uns das Schmutzaufkommen, doch auch schon erheblich ist.
(ständig benutzer (Hinter)-Eingang geht über Heubühne)
Er ist auf 10 Uhr täglich programmiert, dann wenn nämlich der Letzte auch draußen ist!
Der macht die Küchenstühle hoch, und das wars.
Sonntags läuft er um 7 Uhr,
damit sauber ist, wenn wir zum Frühstück rein kommen,.....
Er käme zwar um die Stuhlbeine rum, aber so ist grad am wichtigsten Bereich
(5-jähriges Krümelmonster) tiptop-sauber!
Wir sind immer noch baff, wo er so viel Dreck und Staub her holt, da er ja täglich saugt?!?

das haben wir damals gesehen, und finden aber dass "unserer" viel besser abschneidet, wie alle im TV getesteten:
 youtube.com/watch?v=gjUdHblp0ns

Das mit den Legosteinen,...
ich würd ihm zutrauen, dass er sie aufsaugt,
aber wenn auch, sieht man sie beim Behälter leeren wieder!

Was ich mittlerweile beim noch größeren (780) gesehen habe sind 2 weitere "Leuchttürme",
die ihn auch in entlegene Räume locken.
Ich handhabe das nun halt so,
dass ich ihn eben ab und an im Vorraum oder Schlafzimmer etc "einsperre", dann klappts auch!

inga:

--- Zitat von: Milli am 26.12.12, 11:01 ---Nachdem ich gelesen hab,daß doch so mancher Haushalt so ein Teil in Gebrauch hat,bin ich tatsächlich am Überlegen.
Mal schaun,was die Zeit mit sich bringt.

LG milli

--- Ende Zitat ---

Hej milli,
mir geht es genauso....und auf 150 m² Fliesen kann sich so ein Teil sicher ausleben...ich habe schon einen Hinweis für mein nächstes Weihnachtsgeschenk ganz nebenbei bei meiner Familie abgegeben ;-)

**
Inga

gina67:
Hallo
der von Tchibo ist ja im Preis wahnsinnig günstig. Aber wenn da steht, für harte Fussböden kann der dann auch Schmutzfangmatten saugen? Wenn ja, wüsste ich wofür ich mein Weihnachtsgeld ausgebe.

LG Gina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln