Computer und Internet > Computerhardware...

Faxmodem ??

(1/3) > >>

Uschi-:
Hilfe !
Hab gerade mal wieder eine Stunde damit verplempert, die Einladungen des Landwirtsch. Ortsvereins rumzufaxen  ::)
Mein Mann ist da Schriftführer, also taucht sowas regelmäßig auf, und Frau soll das dann mal eben schnell machen  :(
Habe Windows XP, Fax schon "installiert", jetzt fehlt mir noch die Modemkarte.
Wir haben ISDN-Anschluß mit 3 belegten Leitungen.

Frage: Schließe ich jetzt ein Modem an, blockiere ich dann einen der Anschlüsse, oder ist das so wie beim surfen im Internet über eine der Leitungen  ??

Wer kann mir helfen, Danke im voraus
verzweifelte Grüße

Uschi

Uschi-:
Hab mich jetzt schon soweit informiert, dass ich eigentlich nur noch die Freischaltung benötige.

Aber, wo find ich die ??  ???

ratsuchende
Uschi

martina-s:
Hallo Uschi,
lese Deine Frage jetzt erst. Muß Dich aber gleich mit einer Frage überfallen: Wie kommst Du denn ins Internet? Hast Du da nicht schon ein Modem oder eine ISDN - Karte?
Extra Modem brauchst Du nämlich nicht.
Mit der Software von Modem bzw. ISDN - Karte ist sicher da auch die Software enthalten, womit Du faxen kannst.
Du mußt halt dann auf Datei und Drucken gehen und im folgenden Menü statt Deines Druckers den Faxdrucker auswählen.

Cashy:

--- Zitat von: Uschi- am 28.06.04, 15:20 ---

Frage: Schließe ich jetzt ein Modem an, blockiere ich dann einen der Anschlüsse, oder ist das so wie beim surfen im Internet über eine der Leitungen  ??

--- Ende Zitat ---

Normalerweise ist es so, daß wenn Du über ISDN mit einem faxmodem bzw.ISDN Karte faxen willst, Du eine der 3 Anschlüsse für den Faxanschluß "blockierst".
Also Rufnummer 1 für Telefon, 2 für Internet und  3 für Fax senden und Empfang.
Wie Du das genau auseinanderklamüsterst müßte eigentlich in der Anleitung der ISDN Karte stehen.

martina-s:
Hallo Uschi,
ich habe mein Fax des PC's unter der gleichen Nummer laufen, wo  ich auch das Fax stecken habe. Ich meine gleiche MSN. Habe ich PC an und auf Empfang, dann fängt praktisch der PC die Faxe ab. Ist PC aus, dann empfängt mein analoges Faxgerät

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln