Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Gartengeräte

(1/5) > >>

cara:
so, wir brauchen eine elektrische Heckenschere und einen Gartenhäcksler.
Habt ihr da Erfahrungen, was taugt und wo man besser die Hände von lassen sollte?

peka:
Hallo,

da bin ich auch auf Antworten gespannt: Habe unseren Häcksler wohl überfordert und werde wahrscheinlich einen neuen brauchen.   Äußerst ärgerlich, denn ich bin nicht fertig geworden und die nächste Woche ist total verplant.

Liebe Grüße
peka

Bullenmafia:
ich habe mich wegen Häcksler auch schon informiert. möchte gerne einen der sowohl Holz als auch Pflanzenteile häckseln kann. für die großen Holzteile haben wir nen Häcksler am Hof stehen aber für die Birkenzweige z. B. geht der net.

aber sie sind ganz schön teuer  :o möchte halt gern einen wo ich dann den Kundenservice auch gleich da hab. sprich BayWa.

mal schauen

LG Petra

mary:
Hallo Petra,
bei uns kommt das grössere Holz auch durch den Hackschnitzelhacker, hab mir einen Leisehäcksler einer deutschen Marke gekauft, um nicht nur Äste, sondern auch Staudenschnitt usw. durchzushreddern.
So ganz zufrieden bin ich damit nicht, dünnere Stauden kann man nur mit Ästen gemeinsam shreddern.
Ich hab mir noch einen Handhäcksler für den Staudenschnitt dazu gekauft, der schneidet jetzt das Kleinzeugs.
Wenn ich nochmals die Wahl hätte, dann würd ich mir einen Häcksler für das Buschzeugs und den Handhäcksler kaufen. Der Leisehäcksler ist vom Lärmpegel her sehr angenehm, aber ich find ihn einfach zu langsam.
Herzl. Grüsse
maria

amazone:
OT: seid ihr umgezogen? ich dachte ihr habt nur einen balkon bzw. dachterrasse ? ....  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln