Betriebliches > Betriebliches
Motorsensen
roco:
Hallo Mary,
wir schwören nur auf Stihl,
aber da hat halt jeder so sein Splin ;)
Haben noch nie was anderes ausprobiert, daher kann ich dir keinen rechten Rat geben.
Wir haben immer fast die stärksten Modelle, da der Freischneider bei uns wirklich viel leisten muss,..
erst letztes Jahr mussten wir wieder einen kaufen:FS 560 weil der letzte wieder abgeschafft war
tagein, tagaus,.
Aber zum Thema Gestank,
bei uns wir in Motorsägen und Motorsensen, die nahe am Menschen sind,
nur Aspen getankt.
Nicht ganz billig,...
aber krank sein ist teurer und schlimmer,...
Cashy:
Ich kann Dir auch nur wärmstens die Stihl Geräte empfehlen. Wenn Du nur leichte Arbeiten hast reicht die FS 310. Die hat schon eine gute Virationsdämmung.
Kauf Dir auch gleich einen vernünftigen Tragegurt dazu. Wenn der einmal richtig eingestellt ist gehts nochmal so gut.
Ich arbeite fast täglich mit einer FS450 und ich tanke ebenfalls Sonderkraftstoff. Die Geräte die ich von Honda und Kawasaki zur Probe hatte kamen bei weitem nicht an den Trage- und Arbeitskomfort der Stihl ran.
mary:
Hallo Mathilde,
seit letzten Jahr kann ich auch mit der "normalen Sense" richtig mähen- war sogar in einem Sensenkurs ;D, für Obstbäume ausmähen und diverse Mäharbeiten ziehe ich auch eine Handsense vor,
aber für das Ausmähen der Weidepfähle und die Wälle der Fahrsilos hab ich nichts gegen motorische Hilfe.
@Cashy wir hatten bisher eine Stihl, mit der bekomme ich beim Mähen "Schüttellähmung" :-[- ich werde mir verschiedene Modelle ansehen und sie auch ausprobieren,
@ Cashy, roco,
was ist Aspen oder Sonderkraftstoff?
Herzl. Grüsse
maria
roco:
--- Zitat von: mary am 22.05.12, 16:46 ---@ Cashy, roco,
was ist Aspen oder Sonderkraftstoff?
Herzl. Grüsse
maria
--- Ende Zitat ---
Mary,
ein Kraftstoff der wohl umweltfreundlicher ist, vorallem aber nicht so gesundheitsschädlich, wie normale Kraftsoffe!
Und mit Motorsense oder Motorsäge atmet man die Abgase doch vermehrt ein!
Umwelt - und gesundheitsschonend
ASPEN 2 - takt ist hauptsächlich aus arbeitshygienischen Gründen entwickelt worden, in Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern. Der Kraftstoff ist frei
von Blei, Benzol, Aromaten und Schwefel, was die Gefahr von Gesundheitsschäden bei dem Kontakt mit Benzindämpfen und Abgasen erheblich verringert. Das von ASPEN entwickelte Zweitaktmotorenöl ist ebenfalls für eine minimale Beeinflussung der Umwelt angepasst.
Spezialbenzin für Zweitaktmotoren ASPEN 2 - takt ist ein umweltschonender Kraftstoff,der mit 2%vollsynthetischem Öl gemischt ist, für Motorsägen, Motor -
sensen, Heckenscheren, Mopeds und
sämtliche luftgekühlte Zweitaktmotoren.
ASPEN 2 - takt erhöht die Leistung des Motors und verlängert seine Lebensdauer.
Der saubere Kraftstoff gibt einen sauberen
Motor mit weniger Ablagerungen.
ASPEN 2 - takt kann eine lange Zeit ohne
Qualitätsverschlechterung gelagert werden
Wiese:
Hallo Mary
wir haben auch eine Stihl Motorsense, ungefähr 1 Jahr. Und seitdem wir die haben nimmt mein Mann die
Handsense fast gar nicht mehr. Ich kann nicht damit umgehen, ist mir zu schwer und zu laut.
Die Ohrenschützer sind bei längerem Gebrauch auf alle Fälle angebracht.
Wir haben auch einen extra Kraftstoff für die Motorsense, darauf schwört Sohnemann, der als Straßenwärter
vom Fach ist und in der Arbeit auch so gehandhabt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln