Haushalt... > Haushaltstechnik

Kaffee: Automat oder Maschine? 2

<< < (62/62)

Marina:

--- Zitat von: Lulu am 15.02.24, 11:25 ---

Ansonsten haben wir schon alles ausprobiert......doppelt und dreifach gefiltertes Wasser, Babywasser .....leider leidet der Geschmack des Kaffees dann sehr darunter...

--- Ende Zitat ---

Wir verwenden seit einigen Jahren 2/3 stilles (billiges) Mineralwasser und 1/3 Leitungswasser aus unserem Hausbrunnen (über 50 Härtegrade).
Mit reinem Mineralwasser schmeckt der Kaffee bäh. Aber so geht es. Ich muss die Maschine seitdem so gut wie nicht mehr entkalken.

zwagge:
Als wir  noch einen Vollautomaten hatten, hab ich das günstige TAFELWASSER, kein Mineralwasser!!! Gekauft. Da war der Kaffee echt gut.
Gibts bei uns im  Getränkemarkt im 5 Liter Kanister.

Mineralwasser sollte man nicht nehmen,  wegen der ganzen Mineralien drin, die können die Maschine auch wieder beschädigen, hat man uns gesagt.

Dieses sehr günstige Wasser war unter anderem auch für Babynahrung deklariert. Ich meine es hieß Purania....Ich kann aber auch nochmal schauen. Wird aber überall anders heißen als bei uns in Südbayern.

martina-s:
Mein Wasser ist demineralisiert.
Von dem her dürfte nix fehlen.
Der Geschmack des Kaffees ist super!
Normal soll man ja auch nicht alles Wasser filtern oder entkalken. Der Mensch braucht auch die Mineralien. Aber wegen der paar Tassen Kaffee macht das nix.

cara:
wo kommt denn dann der Kalk her, wenn dein Wasser demineralisiert ist?

martina-s:
Hallo Cara,
es war ja kein Kalk vorhanden

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln