Haushalt... > Einrichten und Heimwerken
Fußböden
geli.G:
--- Zitat von: gatterl am 07.01.04, 07:38 ---kork in der Küche, das würde mir auch gefallen!
Kann man den gut sauberhalten? Auch, wenn man nicht der Putzteufel persönlich ist? Was wär denn gewesen, wenn die Flasche doch gebrochen wär? Geht das wieder weg ???
--- Ende Zitat ---
Hallo Barbara,
der Korkboden ist versiegelt und genau so zu behandeln wie versiegeltes Parkett.
Wasser soll natürlich nicht in Pfützen rumstehen... ::)
Aber ich hab Probleme mit dem Lack, drum hab ich Dody s.o. schon mal angemailt, und die hat mir verraten welchen Lack sie drauf hat und dass ihr Boden 4x versiegelt wurde....
Ich würde Kork auf jeden Fall wieder in meine Küche legen lassen. Ich hab nämlich keinen Keller und wollte keine Fußbodenheizung (mit Krampfadern vorbelastet!) und da ist der Boden schon toll.
Kommst halt mal vorbei und schaust ihn dir an..... ;)
elke leib:
Wir haben in unserer Küche Steinfliesen die sind ganz OK:, Aber wenn etwas herunterfällt ist es meistens kaputt. Das alles putze ich mit HAKA KUNZ Raumpfleger
aber nur ganz wenige Tropfen. Aber in Der Diele oder im Wohnzimmer haben wir Granit, der lässt sich nicht so leicht putzen, zuviel HK und ich habe Streifen überall. Kann mir jemand damit weiterhelfen?
Erika:
Hallo Geli, versuch mal Deinen Granit nur mit Wasser zu putzen, eventuell hast Du von Deinem Reiniger schon Reste auf dem Boden. Ich habe eine Kundin, die muss in ihrer kleinen Diele zweimal das Wasser wechseln, um den Boden schlierenfrei zu bekommen. Nicht weil sie es so schmutzig hat, sondern weil der Boden so empfindlich ist. Wir hatten dort alles ausprobiert ::)
Auch mit Laminatboden haben viele Leute Probleme. Obwohl der ja so pflegeleicht sein soll. Da gibt es auch ständig Streifen. Am besten so wenig Reiniger wie möglich und nach dem klamm-feuchten-Wischen mit trockenem Tuch drüber. Hilft eventuell auch bei Granit. Wer hat schon immer die Zeit und die Lust, die ganze Fläche komplett trocken zu reiben.
sonny:
Hallo,
wie schon in der Rubrik: Mit was putzt.....
habe ich geschrieben, das ich die Gold-Schmierseife für Steinfußböden, Marmor und auch Granit vom Fliesenleger empfohlen bekam.
Da ich im Haus auch PVC, Kork und Laminat habe und nicht ständig das Wasser wechseln will, verwende ich da auch die Schmierseife!
Hatte auch mal das Mittel von Haka und war da nicht so zufrieden! ::)
LG sonny ;)
Kathl:
Hallo!
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Verlegen von Kork- oder Laminatfussboden? Was muss man beachten?
Ich hab nämlich vor den alten Teppichboden im Schlaftzimmer rauszuschmeißen und einen Korkfussboden reinzutun! Aber bevor ich da eine Baustelle anfange wäre ich über ein paar Tipps sehr dankbar!
Noch ein schönes WOchenende,
Kathl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln