Familie und Co. > Kleinkindzeit
Kinderwagen ????
Sasa:
Hallo,
so ein "Fahrgestell", auf den man den Maxi Cosi aufstecken konnte, hatte ich bei unserer Jüngsten auch. Allerdings war das das erste Modell dieser Art und sah ohne Maxi Cosi drauf wie ein Buggy ohne Sitz aus...Ich hatte es gebraucht von einer Freundin bekommen, das Teil fand ich soo praktisch! Kein schlafendes Kind aus dem Sitz pellen und in den Aufsatz vom Einkaufswagen setzen, dann den Einkauf unter Gebrüll absolvieren...Oder Sitz in den Einkaufskorb und den Einkauf drum rum, auch nicht so praktisch...Und auch ein 3 kg Zwerg kann nach einiger Zeit ganz schön schwer werden, wenn man den Sitz wie ein Henkelkörbchen am Arm trägt. Jetzt schob ich immer den Einkaufswagen und unsere Große, damals 8, den Maxi Cosi. Weil die Dinger damals noch nicht so gängig waren, wurde sie oft gefragt:"Hast Du Deine Puppe mitgebracht?" "Nein, das ist meine Schwester!".
Allerdings war das Ding als Kinderwagenersatz nicht so geeignet, ich hatte allerdings, noch von der Ältesten her, so ein Schlachtschiff von Kombi-Kinderwagen, der war so umständlich zum Auseinanderbauen. Naja, und ein Neuer beim dritten Kind wäre wohl auch ziemlich unwirtschaftlich gewesen ( ich habe den Kinderwagen ( war von Streng, übrigens, keine Ahnung, ob es die Firma noch gibt!) später dem Krankenhaus hier gestiftet, da versieht er heute noch treue Dienste. Mittlerweile hat er 16 Jahre auf dem Buckel.).
Lotta:
Hallo!
Ich hatte auch einen Streng und fand ihn genial!
Ich lasse mich ja hauptsächlich (typisch weiblich 8) ) erstmal vom Aussehen leiten- aber dabei wars egal- tolle Designs und super handelbar. Schieber auch zum rumschwenken und leicht zusammenzulegen.
Nach 2 Jahren Benutzung auf Feldwegen und in der Baustelle war der noch wie neu!
Grussi
Lotta
Basti:
Hallo Sabine,
die Kinderwagenfrage ist bei uns noch gar nicht sooooo lang her: vor 9 Wochen kam unsere kleine Tochter zur Welt!
Da wir auf einem Aussiedlerhof wohnen und nur von Feldwegen umgeben sind, haben wir uns für den Hartan Racer RS one S entschieden.
Der hat vier Räder, die keinen Platten bekommen können. Weiterhin kann man die vorderen Räder wahlweise feststellen, so dass er sehr beweglich ist (z.B. beim Einkauf), oder fahrstabil (auf Feldwegen). Der Wagen ist in allen Varianten verstellbar (Griffhöhe und -Richtung) Verdeck geräuschlos, etc.
Wir haben uns für die Softtasche mit einer Matratze entschieden. Diese Tasche nutzen wir sehr oft auch ohne Wagen. Leider hat der Wagen über 520,- € gekostet!
Und jetzt kommt's: Wir nutzen ihn so gut wie NIE!! Meine Frau hat zu Beginn einmal ein Tragetuch ausgeliehen und ist begeistert! Die kleine Maus liebt die vielen Bewegungen und Wärme der Eltern! Die Geräusche machen ihr nichts aus! Beim Tragen hat man beide Hände frei und ist sehr beweglich! Die Bindetechnik ist sehr leicht zu lernen!
Also, wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde: Kinderwagen mal für die ersten Wochen von Freunden und Bekannten ausleihen. Tragetuch ausprobieren (ca. 90,-€)und dann entscheiden!
Liebe Grüße und alles Gute,
Basti
manurtb:
Wir haben den Kinderwagen nur 3 x benutzt. Irgendwie sind wir nicht damit zurecht gekommen, ständig den Kinderwagen dabei zu haben...
Also hatten wir und haben noch immer eine Trage...Allerdings ist unser Zwerg mit 3 Jahren noch nicht an die 10-Kg-Grenze gestossen und trägt sich somit nicht so schwer...
Wir hatten so einen dreirädrigen, der eigentlich ganz sportlich zu fahren ist. Mit einem 4-rädrigen konnte ich mich garnicht anfreunden, der ist mir zu unbeweglich gewesen...
kueken:
Wir haben einen Teutonia Y2K, und sind ununterbrochen mit ihm unterwegs...
http://www.nettiteatteri.com/kamppeet/rattaat1.jpg
Einkaufen, spazieren, wandern, Feldweg, Teer, Pflaster und und und...
Allerdings haben wir auch eine Trage und haben die schon auch oft dabei. Allerdings finde ich für so Ausflüge wie Zoo oder Museum den Kinderwagen phantastisch, weil man einfach alles unten rein schmeißen kann und man nichts tragen muss.
lg franzi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln