Computer und Internet > Computerhardware...
Wie Musik von CD auf Handy laden?
reserl:
Ich brauch mal eure Hilfe. ::)
Wie bringe ich Musik von einer CD auf ein Handy mit mp3-Funktion?
Das Handy hat eine Speicherkarte mit 1 GB.
Die Lieder sind mithilfe des MediaPlayers in meiner "Bibliothek" auf dem PC gespeichert.
Aber wie bringe ich die Daten jetzt "rüber"? :-[
Was brauche ich dazu noch?
Im Angebot hab ich noch einen USB Stick und ein Kartenlesegerät, mit dem ich bisher gar nicht gearbeitet habe. ::)
Freya:
Hallo Reserl,
hast du denn die Musikdateien im Media Player als MP3 gespeichert ? Auf der CD das sind ja keine MP3 Dateien.
Wenn ja, dann machst Du eine Verbindung mittels Kabel vom PC zum handy, wahrscheinlich gibt es vom handy auch eine software dazu und dann kannst Du die markierten MP3 Dateien auf das handy ziehen. Ich habe für mein Samsung handy die software "PC Studio". Damit kann ich Fotos und andere Dateien hin- und herladen.
Freya:
..oder hat das handy eine 2. Speicherkarte, bzw. chip-flash karte ??? ( nicht die SIM-Karte !)
die könntest Du dann mittels Kartenlesegerät an den Pc anschließen und im Arbeitsplatz siehst Du dann den Laufwerkbuchstaben der Karte. Dann könntest Du die Datein auf diesem Laufwerk ( "F" , "J" oder so ? ) speichern und die Karte wieder ins handy einsetzen.....
noch Fragen ?
(ich hab auch tolle MP3 Musik auf meinem handy 8) 8) )
reserl:
Hallo Freya,
danke erstmal. :)
Die Musik ist als mp3 auf dem PC gespeichert.
Entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber was ist eine chip-flash Karte?
Das Handy hat jedenfalls eine extra Speicherkarte, die man entfernen kann. ::)
Nach einem Kabel (Handy-PC) muss ich erst suchen. :-[ 8)
Freya:
Hallo Reserl,
bei meinem handy ist die Extra.-Karte eine "flash-Karte". Aber es ist ja immer eine chipkarte ... Wenn Du die rausnehmen kannst, dann brauchst auch kein Kabel suchen. Dann nimmst den Chipkartenleser, steckst den in USB und diese Extrakarte da in den passenden "schlitz".
Dann öffnest den Media Player, öffnest die "Datei" mit dem neuen Laufwerk, gehst auf Synchronisieren im Media Player und kannst dann die Dateien da reinziehen, die Du auf die Speicherkarte laden willst. Schau aber erst Mal, wieviel Speicherkapazität die Karte hat. Sonst geht es von Anfang an nicht, weil alle Titel zusammen zu groß sind. Oder machst erst mal nur einen Titel zum üben.
Wenn Du Kabel findest und die softwareCD vom handy, ist noch einfacher. Aber sehr ähnlich.
Der Windows Media Player erkennt meinen MP3 Player und synchronisiert ihn dann. Er erkennt aber nicht mein handy. Und ich habe zwar auch eine zusätzliche Speicherkarte, aber auf der ist noch nix drauf und deswegen hab ich das noch nicht so gemacht mit dem Kartenleser ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln