Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut
Ich heirate eine Bäuerin...
Dody:
"Ich will nen cowboy als Mann..." trällerte eine Schlagersängerin in den sechziger Jahren.
Inzwischen scheint sich die Situation für die "cowboys" unserer Tage deutlich verschlechtert zu haben.
Immer mehr Landwirte leben ein Singledasein, viele davon ungewollt.
Was sind die Gründe dafür ?
Welches Bild hat Frau-von-Heute von den Landwirten und wodurch wird es geprägt ?
Ninne:
Hallo!
Ich weiß nicht, was die Leute heute gegen Bauern haben. Finde es allerdings schade, dass so viele allein leben müssen. :'(
Ich für meine Sache liebe selber einen Bauern ;) und habe auch kein Problem damit, dass er immer nach Schweinen riecht ::)
Man kann sich an alles gewöhnen, wenn man will. Man darf nur nicht gleich sagen, der is Bauer, den will ich nicht.
Ich würde mir übrigends immer wieder einen Bauern suchen.
Also ran!
MfG Ninne :-*
Tessa:
Für junge Bauern wird es sicher immer schwieriger
eine passende Partnerin zu finden.
Die Arbeit in Haus, Hof und bei den Tieren ist nicht jedermanns Sache. Frauen, die einen "schönen" Beruf haben, überlegen sich es sicher dreimal bevor sie in das Abenteuer Landwirtschaft einsteigen.
Kann man es Ihnen verdenken?
Die räumliche Nähe zu evtl. Schwiegereltern spielt sicher auch eine Rolle. Zudem ist das Image der Landwirtschaft leider nicht rosig.
Auch ich bin bei vielen meiner Arbeitskolleginnen auf Unverständnis gestossen, weil ich einen Landwirt geheiratet habe.
Andererseits ist die Anspruchshaltung der jungen Männer heute auch oft recht hoch.
Allen Anforderungen wird man selten gerecht.
Gruß
Tessa
Dody:
Wie gewichtet ihr die Tatsache, das man auf einem Hof "angebunden" ist ? Urlaub ist bedingt möglich, Freizeitaktivitäten auf den Stallrhythmus abstimmen.
Auch ein Grund der abschreckt ?
Daggi:
Hallo
Ich denke das dies nicht sehr gewichtig ist.
In unserm Bekanntenkreis gibt es viele Jungunternehmer aus verschiedenen Branchen, die sind so eingespannt, die haben weniger Familienleben als wir.
Da gibs noch die Leute in der Gastronomie,Ärzte,ect.
Es kommt immer drauf an was man draus macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln