Haushalt... > Textilpflege

Wäscheberge

<< < (2/50) > >>

Christina:
hallo,

auch ich hab meinen "Wäschewaschtag" ;),das ist der Samstag. Das hat den Vorteil,dass ich überden Sonntag verteilt einen großen Teil des gewaschenen Wäschebergs abarbeiten kann. Was ich allerdings Sonntags nicht schaffe bleibt leider oft bis zum kommenden We stehen. Hab aber ein kleines Zimmerchen  zum Bügelzimmer umfunktioniert (außer
Besuch hat sich angekündigt ;).....ist auch unser Gästezimmer)............Herrlich, kann ich euch sagen. Ich mach einfach die Tür zu und keiner sieht die Wäsche da liegen.
Klar kommt es auch vor, dass ich dazwischen mal eine Maschine anstelle, wenn die Betten z.b. frischbezogen werden oder die kids sich richtig "einsäuen" >:(, oder auch der besuch wieder weg ist ( :( ).

Beate Mahr:
Hallo

also ich wasche auch meistens an festen Tagen .

Für mich hat das den Vorteil ... DER Tag gehört dann mir  :D

Ich habin der Waschküche 2 lange Regale auf denen ca. 10 Wäschekörbe stehen in die die Wäschen nach Farben sortiert wird .

Ich hab 2 WaMa und einen Trockner - beide mit Digitaler Zeitangabe !!! Das läuft meistens so ... Wäsche rein ... einkaufen ... Wäsche aufhängen ( Hosen ) Rest in den Trockner ... Wieder WaMa füllen ... Post- Bank ... fertige Wäsche noch warm zusammen legen ... Wäsche aufhängen ... Rest in Trockner ... kochen ....

In diesem Rythmus geht das den ganzen Tag !!! Durch die Zeitabgabe weiß ich immer wie lange Zeit ich für einen andere Arbeit hab  ;) ;) ;) ;)

Bei mir wird FAST NICHTS gebügelt !!!! Wann denn auch ????
Wenn man die Wäsche warm faltet braucht man auch fast nichts mehr bügeln

Ich habe eine große Waschküche  - - - mit großer Arbeitsplatte 1m X 2m darauf sind z.B. Einkerbungen damit ich die T Shirts und Pullover immer in der gleichen Breite zusammen legen kann ( sieht im Schrank eifach besser aus ) . Darüber hab ich ein Regal  auf dem die fertige sortierte Wäsche gestapelt wird ...  An manchen  Tagen schaffe ich so bis zu 12 Maschinen ...

Und die Wäsche ist dann auch abends im Schrank.

So kostet mich der Waschtag auch nur einen Tag und ich kann in den Waschzeiten noch was anderes machen ... war auch schon mal mit einer Freundin in der Zeit zu Kaffee trinken ... geht gut bei der Kochwäsche ( 2 Std. )

Ich gebe allerdings die weiße Tischwäsche und die guten weißen Trachtenhemden ( gestickt ) in die wäscherei ... da zahle ich pro Hemd 2 € ... das ist es mir wert.

Liebe Grüße aus Hessen
Beate

suederhof1:
Moin reserl :)

Bei 8 Personen plus Gästeübernachtungen, läuft die Machine auch täglich.Mich wunderts immer wieder, das das alte Schätzchen ,ca. 20 Jahre , immer noch wäscht :D (auf Holz klopf).
Am Wochenende hab ich meistens die Gästebettwäsche drin. danach kommt das Private. :o
Große Wäsche, wie Gardinen oder priv. Bettwäsche muß
ich dazwischen legen. ::)

Aber mir gehts genauso wie allen anderen, hab die eine Wäsche noch nicht ganz in den Schrank gepackt, liegt die nächste schon wieder vor der Maschine. :-\ :-\

Gebügelt wird nur das, was unbedingt nötig tut,ansonsten glattsteichen und in den in den Schrank. ::)

Sm muß dann auch schnell mal ihre eigene Wäsche waschen, sonst kommt sie nicht ran. ;)

LG Barbara :)

Erika:
Ich habe mir auch angewöhnt die Wäsche über den Sonntag zu waschen, Rest Montags. So kann ich am Sonntagabend schon mal alles falten, was nicht gebügelt wird. Das ist ja schon einiges. Gute Sachen, Schulsachen, Büroklamotten werden immer gebügelt. Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll, aber ich mag nicht in ungebügelten Sachen herumlaufen.
Im Büro geht das sowieso nicht.
Vor einigen Wochen habe ich mir eine Bügelfrau gesucht. Wenn ich mal ausfalle wegen Krankheit oder so und alles liegenbleibt, dann ist die Wäsche kaum noch zu bewältigen. Die Bügelfrau kommt zu uns nach Hause und wird bis jetzt nur 1 x im Monat eingesetzt. Das geht doch noch  ;D  Ich habe sonst niemanden, der mir ab und zu mal helfen könnte.
Die ganze Dreckwäsche etwas reduzieren, das hab´ ich aufgegeben. Manchmal ist eine Woche dabei, da ist tatsächlich weniger Wäsche. Dafür die nächste Woche meistens umso mehr.

martina:
Ich weigere mich, am Wochenende zu waschen!!! Da wird nur das allernötigste getan!!!

Mein Hauptwaschtag ist Montags und da ja immer irgendwas dazwischen kommt, wenn ich bügeln will (oder auch nur zusammenlegen) schiebe ich schon Wäscheberge vor mir her. Meine Kinder sind Meister im dreckig machen ;) ich lasse mich allerdings gerne vom bügeln ablenken, das gebe ich zu ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln