Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

2024: Agrardieselentlastung und KFZ-Steuerbefreiung sollen fallen

<< < (2/67) > >>

peka:
.... und dabei hatte ich eine so tolle Einspar-Idee:

Bei sämtlichen eigenen Diäten ( ist bei mir eh weniger ),  Zusatzleistungen, usw. der Politiker mal kräftig kürzen.   
Diese Summen (pro Monat) sind keinem Normalbürger mehr zu erklären. Manch einer hat im Jahr weniger als die hohen Damen und Herren im Monat.

Maja:
Da bin ich ganz mit einverstanden.peka.
Die Herren Politiker brauchen keinen sprit, wissen nicht was Ein  Tank voll Diesel oder Benzin, oder auch Strom kostet, aber fleissig wieder auf die Bauern los gehen.

Wiese:
Und dann braucht man sich nicht wundern, das es immer weniger Bauern, Landwirte gibt.
Wie soll ein Jungbauer sich noch auf die Landwirtschaft einlassen, mit all den Knüppeln die einem vor die Füße
geworfen werden.

martina:
Noch ist es nicht per Gesetz durch den Bundestag und durch den Bundesrat muss der Haushalt ja auch noch.

Aber es ist mal wieder deutlich, wie wenig die deutsche Landwirtschaft den Politikern noch wert ist.

Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht und auch die Befreiung von der Kraftfahrzeugsteuer mit dazu genommen.

Wir haben 5 steuerbefreite Schlepper und dazu noch einige Anhänger, die ebenfalls befreit sind. Da kommen einige Kosten auf uns zu, wenn die Steuerbefreiung wegfallen sollte.

zwagge:
Ja, das haben wir heute auch schon beredet... wir rechnen mit mind. 2000 € mehr, alleine für die Schlepper. Man kann verstehen, wenn keiner mehr Landwirtschaft machen will. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich derzeit Ko.... könnte.... >:( >:( >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln