Haushalt... > Textilpflege
Federbetten?
reserl:
Ich möchte morgen unsere Federbetten reinigen lassen.
Den Kindern hab ich vor einiger Zeit waschbare Betten gekauft, aber die mögen sie gar nicht, weil sie nicht so warm sind.
Jetzt kriegen wieder alle Federbetten. 8)
Auf welche Betten schwört ihr?
Waschbare Antiallergikerbetten? Schafwollbetten?
Was gibt es sonst noch?
steilufer:
Hallo Reserl,
seit ich im Sommer Gänse halte,habe ich die Federn/Daunen im Herbst gesammelt und nach und nach für uns Federbetten stopfen lassen.Die nehmen wir im Winter.
Im Sommer kuscheln wir unter Steppdecken.Und wenn es zu heiß wird,nur unter dem Bettbezug.
martina-s:
Hallo Reserl,
ich habe Daunendecken. Bin aber neugierig, was Du für die Bettenreinigung bezahlst. Ich habe das mal mit meinen machen lassen und da hätte ich fast neue für den Preis bekommen. Vielleicht von der Qualität nicht so gute. Aber wenn ich bedenke, dass bei meinen nun das Inlett reißt, da hätte ich sie ebensogut verbrennen und neue kaufen können, die ich nun wieder verbrennen und durch neue ersetzen könnte.
Mal sehen, was ich mache.
Aber melde Dich, wenn Du weißt, was das kostet.
Anemarie:
Hallo Martina,
ich hab mal den Tipp bekommen, wenn das Inlett reißt, bloß nicht mit der Nadel anfangen zu reparieren, sondern die Stellen mit Tesakrepp oder Isolierbank zu kleben. Dadurch können keine kleinen Löcher, wie bei den Einstichstellen der Nadeln entstehen, durch die dann immer wieder Federn durchkommen. Vielleicht kannst du so dein Inlett noch eine Zeitlang erhalten.(Bis vielleicht Aldi mal irgend Daunenbetten hat :D)
Viele Grüße
Annemarie
Marille:
Wir haben am liebesten Federbetten !
Für meine Gäste habe ich gute kochfeste Allergikerbetten ( Kunstfaserzeug :))gekauft, da es ja da bei der Sterneklassfizierung dafür Punkte gibt !
Tolle Sache , dachte ich und hab für uns auch solche besorgt. Unseren alten Federbetten wollte ich keine 3. Reinigung mehr zumuten ;) und außerdem war das auch immer schweine teuer !
Aber ich muß Euch sagen, den Schlafkomfort kann man einfach nicht mit Federbetten vergleichen, wir jedenfalls haben uns nach ein paar "Testwochen" wieder kuschelige 3/4 Daunenbetten gekauft und da schläft man halt einfach traumhaft :). Ich würde nicht mehr tauschen wollen und zudem kann man die Kissen ja mittlerweile auch schon bei 40 Grad in der Waschmaschine selber waschen und die Oberbetten ( die haben in der herkömlichen Haushaltswaschmaschine keinen Platz ), kommen in die Wäscherei, das ist auch nicht so teuer wie eine Reinigung und kann man sich dann schon mal leisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln